WordPress Website ERSTELLUNG & WEBSITE COACHING

Maßgeschneidert und ganzheitlich – Mein Angebot rund um deinen Webauftritt. Das wird gut!

Bei mir führen mehrere Wege ganz entspannt zu deiner anziehenden Website – nach deinen Bedürfnissen, deinem Ehrgeiz und deinem Budget. Sag Hallo für anziehende WordPress Websites mit einer klaren Strategie für dein Business, authentischen Fotos und einem überzeugenden Auftritt auf allen Kanälen – aus einer Hand und mit Liebe gemacht.

Machen wir es einfach, aber bedeutsam. #keepitsimple

Weil du es dir wert bist – deine WordPress Website

Wäre es nicht wunderbar, wenn du eine Website hättest, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblings-Kunden anzieht? Ich denke schon!

Bei mir bekommst du eine inhaltlich, optisch und technisch überzeugende Website mit WordPress & dem Divi Theme, die online für dich arbeitet und die du selber beherrscht – ganz nach deinen Bedürfnissen. Mit meiner strategischen Beratung auf Augenhöhe, durchdachter Konzeption, bewährtem Know-how und ohne kompliziert.

strehober-webdesign-klein3x3

KLEINES WEBSITE 3X3

Erstelle deine Website mit WordPress & Divi selbst – fix & fertig vorbereitet, wenig Technik, viel Knowhow

Online Office | Meine Kursplattform

Du möchtest deine Website selber erstellen und dein Budget schonen? Hast aber keine Zeit und Nerven für das richtige Aufsetzen und die Technik und viel mehr Freude an der Gestaltung der Seiten? Dann ist mein KLEINES WEBSITE 3×3 mit meinem Kompass perfekt für dich.

strehober-webdesign-gross3x3

GROSSES WEBSITE 3X3

Lass deine anziehende Website mit WordPress & Divi komplett von mir erstellen – strategisch auf deine Ziele ausgerichtet 

Online Office | Live vor Ort

Du möchtest deine anziehende Website von mir erstellen (oder auffrischen) lassen und damit
deine Zielgruppe und deine Ziele langfristig erreichen? Dann vertraue auf mein GROSSES WEBSITE 3×3 – mit meiner persönlichen Beratung und Betreuung. Das wird gut!

strehober-webdesign-coaching

WEBSITE COACHING

Ich unterstütze dich punktuell und persönlich zu deiner Website oder konzipiere gleich an ganze WordPress Schulung

Online Office | Live vor Ort

Du hast bereits eine Website am Start, kommst damit aber nicht voran und brauchst punktuell Unterstützung oder eine praxisorientierte WordPress & Divi Theme Schulung? Dann ist mein WEBSITE COACHING genau das Richtige für dich.

STARTE MIT MIR

Du möchtest meine Arbeit zunächst ganz unverbindlich kennenlernen? Das kann ich gut verstehen. Nutze dafür meine aktuellen Kennenlern-Angebote – gratis und mit Mehrwert. _zu den Angeboten

+ AUTHENTISCHE FOTOS

Für deine Website brauchst du auch ansprechende und persönliche Fotos für einen authentischen Eindruck von dir und deinem Umfeld, um die Aussage deiner Website zu unterstreichen?

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." _Erfahre mehr über dieses Angebot

Bist du an diesem ergänzenden Angebot interessiert, sprich mich doch einfach im Rahmen der Angebotserstellung darauf an.

FOTOARBEITEN | In Berlin und Umgebung besuche ich dich mit meinem Foto-Equipment vor Ort, sorge für eine entspannte Atmosphäre und mache Fotos, die dich und dein Umfeld überzeugend darstellen und die Aussage deiner Website unterstreichen. Wir schaffen so einen authentischen Eindruck von dir und deinem Arbeitsumfeld – mit persönlichem Einsatz, echten Gefühlen und Anstrengungen. Keine austauschbaren Standard- oder Klischeefotos von der Stange (aus Bilddatenbanken) – sondern deine Fotos!

BILDDATENBANKEN | Manchmal muss es aber vielleicht doch sein: dann recherchiere ich nach passendem Bildmaterial in Bilddatenbanken und integriere es aussagekräftig in deine Website.

INFOGRAFIKEN | Um Neugier bei den Besuchern deiner Website zu wecken, kann es sinnvoll sein, wichtige Informationen auf der Website als Infografik darzustellen (visuelle Darstellung von Gesamt-Zusammenhängen). Menschen haben häufig ein besseres Gedächtnis für visuelle Informationen als für Informationen, die sie einem Text entnehmen. Wir identifizieren geeignete Inhalte und recherchieren oder produzieren diese.

+ ÜBERZEUGENDER AUFTRITT

Du brauchst für dein Business nicht nur eine Website, sondern auch einen stimmigen Auftritt auf allen Kommunkationskanälen (online & offline) z.B. Branding, Logo, Visitenkarten, Social Media?

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance." _Erfahre mehr über dieses Angebot

Bist du an diesem ergänzenden Angebot interessiert, sprich mich doch einfach im Rahmen der Angebotserstellung darauf an.

Du trittst sicherlich nicht nur mit deiner Website nach außen auf und sprichst deine Kunden an? Wir identifizieren sinnvolle Maßnahmen und Kanäle (online & offline) und entwickeln gemeinsam ein stimmiges und überzeugendes Erscheinungsbild deines Business nach außen.

MOODBOARD | Die wichtigsten Elemente für dein Business halte ich für dich in einem Moodboard fest: Herz & Seele (Name, Botschaft, Slogan) und Look & Feel (Elemente wie Farben, Schriften, Bilder, Logo, Stimme) sowie geeignete Kontaktpunkte (Wege, auf denen du mit deinen Kunden interagierst). _erfahre mehr darüber im Blog

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG & WERBEMATERIAL | Auf der Basis des Moodboards erstelle ich für dich Unterlagen für deine Geschäftsausstattung und Werbematerial, z.B. Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Plakate

SOCIAL MEDIA | Bist du z.B. bei LinkedIn unterwegs berate ich dich gern, wie du dich auf dieser Plattform gut präsentierst und deinen Webauftritt einfach und sinnvoll  integrierst.

FüR (d)eine gute Website

Bevor wir starten: was macht überhaupt eine gute Website aus und wofür brauchst du eine?

Deine Website gehört dir! Betrachte sie als dein digitales Zuhause und das Online Zentrum deiner Business-Aktivitäten, das dir gehört und das du ganz alleine einrichtest. Deine Website unterstützt dich! Sie sorgt für ein positives Image, positioniert dich als Experten auf deinem Gebiet und schafft so Vertrauen in dich und dein Business. Deine Website ist deine Stimme! Sie ist die Plattform für Informationen von dir und für deine Kunden, die rund um die Uhr und überall erreichbar ist – mit vielfältigen Kontaktmöglichkeiten.

Nur ein paar leckere Zutaten

strehober-webdesign-gluehbirne-wordpress-website

Das gekonnte Zusammenspiel von interessanten Inhalten, ansprechendem Design und funktionierender Technik ist für mich Voraussetzung für eine gute Website. In der Glühbirne leuchten die dafür wichtigsten Schlagwörter und gleich im Anschluss die wichtigsten Bestandteile.

Eine ungenügende technische, funktionelle oder optische Website fällt negativ auf dich und dein Business zurück und könnte Kunden abschrecken. Das muss nicht sein! Lies auch gern meinen Blogartikel zum Thema.

Der erste Eindruck muss stimmen

Wenn ich eine Website besuche, muss ich mich optisch angesprochen fühlen – und zwar sofort, bevor ich überhaupt die ersten Inhalte erfasst habe. Ich möchte mich „wohlfühlen“ beim Betrachten der Website – vor allem der Startseite als „Schaufenster“ des Geschäftes.

Ich muss mich schnell zurechtfinden können

Bin ich auf der Website möchte ich schnell wissen, worum es geht und wo ich die gesuchten Inhalte finden kann. Das gilt sowohl für jede betrachtete Seite als auch für die Navigation.

i

Texte müssen gut lesbar sein

Auf einer Website muss ich immer Texte lesen – und wenn es nur Überschriften und Links sind. Diese sollten daher optisch und inhaltlich gut lesbar sein und überzeugen. Weniger und kürzer ist oft mehr.

Eine Website muss auf allen Geräten gut aussehen

Heute schaue ich mir viele Websites nicht mehr zuerst am Computer, sondern auf mobilen Geräten an. Daher ist es besonders wichtig, dass eine Website auf allen Geräten gut aussieht sowie gut bedienbar und lesbar ist.

Eine Website sollte suchmaschinenfreundlich sein (SEO)

Wenn ich online etwas suche, nutze ich Suchmaschinen (z.B. Google), die mir “passende” Websites empfehlen. Da macht es Sinn, wenn Google eine Website richtig einordnet und bei Anfragen zu entsprechenden Themen anzeigt.

Für die Zielgruppe und mit klarem Fokus

Die vorgenannten Punkte müssen natürlich ausgerichtet sein an den Zielen und der Zielgruppe für deine Website. Was möchtest du mit der Website erreichen und wen möchtest du damit ansprechen? Daran solltest du Struktur, Inhalte und Design deiner Website ausrichten.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige. Lucius Seneca

Das 3×3 unserer Zusammenarbeit

Wie auch immer unsere Zusammenarbeit aussieht, mit meiner bewährten 3×3 Methode erreichen wir deine Ziele

Eine gute PLANUNG sollte immer an erster Stelle stehen – dein WAS. Herrscht hier Klarheit, geht es an die konkrete UMSETZUNG – dein WIE. Ganz wichtig ist das dauerhafte DRANBLEIBEN – dein WEG.

Jede der 3 großen Phasen wird mit 3 kleineren Schritten verfeinert (3 x 3 = 9). So bleibt unser Vorgehen überschaubar, übersichtlich und gut umsetzbar. Du bekommst für dein WAS genau das WIE, welches du für deinen WEG brauchst. 

Ich freue mich darauf, dich mit meiner bewährten Methode bestmöglich zu unterstützen. Nutze dafür auch BLOG und KNOWHOW und lass dich genau in der Phase unterstützen, wo du gerade mit deinem Webauftritt stehst.

strehober-webdesign-3x3methode

Planung - Was

Alles beginnt mit einem klaren Ziel: warum, worüber und für wen möchtest du überhaupt eine Website machen, bzw. was möchtest du mit einer bestimmten Handlung erreichen? Welche Inhalte und auch Prioritäten braucht es (heute und in Zukunft), um dieses Ziel und deine Zielgruppe zu erreichen? Gut analysiert und geplant ist halb gewonnen.

Umsetzung - Wie

Es geht los! Die Ziele aus Phase 1 klar im Blick geht es an die Umsetzung. Bei der Website-Erstellung wird WordPress eingerichtet. Es geht um Technik (Domain, Hosting) und Inhalte (Design, Texte, Bilder, Funktionen) – und natürlich den Launch deiner Website. Allgemein geht es immer um die Umsetzung konkreter Maßnahmen aus Phase 1, um Idee/Projekt voranzubringen.

Dranbleiben - Weg

Ab jetzt heißt es Dranbleiben, damit auch in Zukunft deine Ziele aus Phase 1 erfüllt werden. Für eine Website wichtig sind v.a. regelmäßige Wartung, SEO und stets aktueller und guter Content. Grundsätzlich geht es darum, deine Ziele konkret zu planen und am Ball zu bleiben. Das bedeutet durchaus Arbeit und Geduld – Dranbleiben. Aber es lohnt sich – immer!

Genau auf meine Erfordernisse zugeschnitten

Simone Schuck: Frau Strehober hat einen Webauftritt für meine Praxis erarbeitet, der genau auf meine Erfordernisse zugeschnitten ist und wunderbar zu mir passt. Neben ihrer Expertise schätze ich besonders ihre sehr wache Art und ihre fokussierte Vorgehensweise. Ich habe unsere Zusammenarbeit als sehr fruchtbar erlebt und bin froh, dass ich in ihr eine kompetente und verlässliche Ansprechpartnerin habe, wann immer ich weitere Unterstützung benötige.

Vielen Dank für Ihre klasse Arbeit, liebe Frau Strehober, Sie haben es wirklich genau auf den Punkt gebracht!

Lockere Atmosphäre, Aha-Momente, Spaß-Faktor

Diana Stein und Heike Müller, BVG: Praxisbezogene Beispiele, lockere Atmosphäre, Aha-Momente, Spaß-Faktor. Manuela Strehober gelingt mit ihrer herzlichen Art und Weise und ihrer großen fachlichen Kompetenz eine hervorragende Darstellung der Inhalte. Man fühlt sich mit ihr von Anfang an in guten Händen und sehr wohl: menschlich, authentisch und praxisnah führt sie in die Welt von WordPress ein.

Manuela bringt so viel Schwung rein

Devta Elisabeth Wienberg: Mit Manuela Strehober zu arbeiten ist die reine Freude. Manuela bringt so viel Schwung rein ...

Höre selbst, was Devta über unsere Zusammenarbeit zu sagen hat.

Fasziniert, wie gut du meine Vorschläge verstehst und was du daraus machst

Manuela Pauly: Liebe Manuela, vom Entwurf bis hin zur jahrelangen Gestaltung und Pflege meiner Webseite, möchte ich Dir für Deine Ideen und schnelle Umsetzung meiner Vorstellungen recht herzlich danken! 

Ich bin jedes Mal fasziniert, wie gut Du meine Vorschläge verstehst und was Du daraus machst. Auf weitere gute Ideen und Zusammenarbeit freue ich mich!

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Webauftritt

Agnes Domke: Meine alte Website war für mich ein Buch mit sieben Siegeln geworden, da ich nicht mehr über das Know-How verfügte, sie auf dem neuesten Stand zu halten. Da ergriff Manuela Strehober in ihrer angenehm positiven Art die Initiative, und wir überarbeiteten gemeinsam die Website neu.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Webauftritt und auch sehr glücklich, dass Manuela weiterhin jederzeit für Fragen zur Verfügung steht.

Der ideale Webservice für kleinere Unternehmen

Udo Marin: Testimonial? So was mache ich nicht! Ein Geheimtip ist kein Geheimtipp, wenn ihn alle kennen. Manuela Strehober und keepitsimple ist (noch) einer. Der ideale Webservice für kleinere und mittlere Unternehmen, schnell, immer mit guten Lösungsansätzen, moderate Preise.

Und am wichtigsten: Manuela Strehober ist ein kluger und netter Mensch, mit dem ich gerne Kontakt pflege.

Mein Website ist sehr bedienungsfreundlich und ich kann Inhalte selber integrieren

Manuela Marin: Meine vor fünf Jahren neu gestaltete Webseite ist für mich nach wie vor ein Highlight, da sie einen frischen und für meine Kunden sehr ansprechenden Look bekommen hat. Außerdem ist sie sehr bedienungsfreundlich, sodass ich die meisten Inhalte nach Deiner kompetenten Einführung problemlos weitgehend selbst integrieren kann. Und sollte das einmal nicht der Fall sein, hilfst Du mir immer innerhalb kürzester Zeit das Problem zu lösen.

Vielen Dank Manuela, ich bin total zufrieden und kann auch jedem kleinen Soloselbstständigen wie mir Dich für einen gelungenen Webauftritt empfehlen.

Sehr zufrieden mit zuverlässigem und schnellem Rundum-Service

Jeannette Chmielewski & Team: Liebe Manuela, seit Oktober 2014 sind wir mit unserer von dir gestalteten und fortlaufend aktualisierten Website online. Mit dem zuverlässigen und schnellen Rundum-Service für unsere Website sind wir sehr zufrieden und empfehlen dich gern weiter.

Auch die Fotos, die du regelmäßig für unsere beiden Salons machst, kommen bei unseren Kunden gut an und bringen unsere Arbeit wunderbar zum Ausdruck. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Mit einer inspirierenden Website auf den Geschmack gebracht

Felix Strehober: Auch wenn der eigene Ehemann als Organisator feiner Weinreisen in Verruf geraten könnte, befangen zu sein, scheue ich mich nicht, die Seiten meiner Frau uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Zu einer guten Weinreise gehört eben auch, die Gäste mit einer entsprechend inspirierenden Webseite gewissermaßen schon im Vorfeld der Reise auf den Geschmack zu bringen und zu inspirieren. Dieses geht jedoch nur, wenn man versteht, worum es im Kern geht und dieses liebevoll in zum großem Teil selbst gemachte Bilder kleidet. Genau dies ist bei der Weinreise 2020 in die Toskana geschehen (Brunello 2020), waren die Teilnehmer schon im Vorfeld so begeistert, dass die Stimmung bereits am Flughafen ausgelassen und entspannt wie beim Weinverkosten war.

Gute Zutaten für unsere Zusammenarbeit

WordPress Website Erstellung – Was brauchen wir für unsere Zusammenarbeit – von dir und von mir? 

strehober-webdesign-zusammenarbeit-wordpress-website-erstellung

Du bringst mit

5

Einen Computer mit Internetanschluss

5

Bereits im Vorfeld ein paar Gedanken und Ideen zu Deiner Website – Orientiere dich dabei gern an meinen BRIEFING-FRAGEN oder mache meinen WEBSITE CHECK 3X3

5

Natürlich das Bewusstsein, dass es sich um DEIN Website-Projekt handelt. Vor allem in der Planungs- und Konzeptionsphase bin ich auf deine Mit- und Zuarbeit angewiesen.

5

Unbedingt: keine Angst vor der Technik, oder die Bereitschaft, sie dir von mir nehmen zu lassen. Du kannst und schaffst das!

5

Vorfreude auf deine neue Website. Das wird richtig gut!

Ich bringe mit

5

Neugier, großes Interesse und die Motivation, mich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten – und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen und sie auf den Punkt zu bringen #keepitsimple

5

Die Freude an Perspektivwechseln – es geht ja schließlich um deine und nicht um meine Website – gepaart mit meiner persönlichen Beratung und Betreuung auf Augenhöhe

5

Professionelles und zugleich pragmatisches Projektmanagement, damit wir das Ziel während unserer Zusammenarbeit nie aus den Augen verlieren

5

Mein ganzheitliches und maßgeschneidertes Angebot rund um deine Website mit meinem bewährten 3×3 Vorgehen, aber keine Lösungen von der Stange

5

Die Begeisterung und das Können, Technik, Design, Strategie und Marketing miteinander zu verbinden, um so einen wirklichen Mehrwert für dich zu schaffen

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. J. W. v. Goethe