ARBEITE MIT MIR

MEIN GANZHEITLICHES ANGEBOT RUND UM DEINEN WEBAUFTRITT

Strehober Webdesign - Website mit WordPress erstellen
WEBDESIGN. BERATUNG. MEHRWERT. | Sag Hallo für anziehende WordPress Websites, Fokus und eine klare Strategie für dein Business, authentische Fotos und einen überzeugenden Auftritt auf allen Kommunikationskanälen – aus einer Hand und mit Liebe gemacht in Berlin-Pankow.

DU SO | Ich brauche eine Website und weiß nicht recht, wo ich  anfangen soll und worauf es wirklich ankommt.

ICH SO | Arbeite mit mir, denn mein Angebot rund um deinen Webauftritt hat richtig gute Antworten auf deine Fragen.

 

KEEP. IT. SIMPLE – Machen wir es einfach, aber bedeutsam. Manuela
w

WEBSITE COACHING 1:1

Du hast bereits eine Website am Start, kommst damit aber nicht voran, hast Fragen dazu und brauchst punktuell Unterstützung? Von Mensch zu Mensch?

KLEINES WEBSITE 3X3

Eigentlich möchtest du selbst deine Website mit WordPress erstellen, hast aber keine Lust auf die Technik und viel mehr Freude an Inhalten und Gestaltung?

GROSSES WEBSITE 3X3

Deine anziehende Website mit WordPress möchtest du gern komplett von mir erstellen/auffrischen lassen und damit deine Ziele erreichen?

STRATEGIE | KNOWHOW

Möchtest du mit deiner Website auch strategisch gut aufgestellt sein, Klarheit über dein Business haben und Kunden anziehen – heute und in Zukunft?

AUTHENTISCHE FOTOS

Für deine Website brauchst du auch ansprechende und persönliche Fotos für einen authentischen Eindruck von dir und deinem Umfeld?

ÜBERZEUGENDE MARKE

Du brauchst für dein Business nicht nur eine Website, sondern einen stimmigen Auftritt auf allen Kanälen – online & offline?

eine gute website

BEVOR WIR STARTEN: WAS MACHT ÜBERHAUPT EINE GUTE WEBSITE AUS UND WOFÜR BRAUCHST DU EINE?

Strehober Webdesign - Wichtige Schlagwörter für eine gute Website

Deine Website ist das Zentrum deiner Online- und Marketingaktivitäten, das dir gehört. Sie ist Aushängeschild und Grundausstattung für dein erfolgreiches Business, bietet Interessenten hilfreiche Informationen, sorgt für ein positives Image, schafft Vertrauen und macht aus Interessenten Kunden.

Das gekonnte Zusammenspiel von interessanten Inhalten, ansprechendem Design und funktionierender Technik ist für mich Voraussetzung für eine gute Website. In der Glühbirne leuchten die dafür wichtigsten Schlagwörter.

Dein Webauftritt ist dein digitales Zuhause und noch viel mehr. Eine ungenügende technische, funktionelle oder optische Website fällt negativ auf dich und dein Business zurück und könnte Kunden abschrecken. Das muss nicht sein!

Der erste Eindruck muss stimmen

Wenn ich eine Website besuche, muss ich mich optisch angesprochen fühlen – und zwar sofort, bevor ich überhaupt die ersten Inhalte erfasst habe. Ich möchte mich „wohlfühlen“ beim Betrachten der Website – vor allem der Startseite als “Schaufenster” des Geschäftes.

Ich muss mich schnell zurechtfinden können

Bin ich auf der Website möchte ich schnell wissen, worum es geht und wo ich die gesuchten Inhalte finden kann. Das gilt sowohl für jede betrachtete Seite als auch für die Navigation.

i

Texte müssen gut lesbar sein

Auf einer Website muss ich immer Texte lesen – und wenn es nur Überschriften und Links sind. Diese sollten daher optisch und inhaltlich gut lesbar sein und überzeugen. Weniger und kürzer ist oft mehr.

Eine Website muss auf allen Geräten gut aussehen

Heute schaue ich mir viele Websites nicht mehr zuerst am Computer, sondern auf mobilen Geräten an. Daher ist es besonders wichtig, dass eine Website auf allen Geräten gut aussieht sowie gut bedienbar und lesbar ist.

Eine Website sollte suchmaschinenfreundlich sein (SEO)

Wenn ich online etwas suche, nutze ich Suchmaschinen (z.B. Google), die mir “passende” Websites empfehlen. Da macht es Sinn, wenn Google eine Website richtig einordnet und bei Anfragen zu entsprechenden Themen anzeigt.

Für die Zielgruppe und mit klarem Fokus | Die oben genannten Punkte müssen natürlich ausgerichtet sein an den Zielen und der Zielgruppe für deine Website. Was möchtest du mit der Website erreichen und wen möchtest du damit ansprechen? Lass uns DEINE WEBSITE erstellen, eine Website, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht.

Und all das mache ich am besten zusammen mit einem Webdesigner? Danke, dass du fragst!

Für die Erstellung und das erfolgreiche Betreiben einer Website sind vielfältige Kompetenzen notwendig:

  • Projektmanagement Know-How, strategisches und analytisches Denken sowie Empathie für Zielgruppen
  • Technisches Verständnis zum “Internet” und rechtliches Wissen
  • Gefühl für gute Texte und Inhalte sowie Kenntnisse zu Design und Marke – um nur die Wichtigsten zu nennen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder eine WordPress-Website mach Erstellung erfolgreich selber betreiben und aktuelle Inhalte einpflegen kann kann.

Für die Erstellung (oder Auffrischung) einer Website bringt ein professioneller Webdesigner jedoch wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen mit, die von Anfang an für einen professionellen Webauftritt Ihres Unternehmens sorgen. Dieser ist nämlich deutlich komplexer, als nur einige Texte und Bilder im Internet verfügbar zu machen.

Neben dem Design und den richtigen Inhalten greifen viele grundlegende “technische” Bereiche ineinander – ein Webdesigner weiß genau wie:

  • Ersteinrichtung | Webhosting (Anbieter, Tarif), Domain, E-Mail-Postfächer, WordPress-Installation
  • SEO | Suchmaschinenoptimierung für eine gute Platzierung in der Google-Suche
  • Performance und Sicherheit | Geschwindigkeit, Stabilität, Browserkompatibilität, Optimierung für Endgeräte, Schutz vor Hacker-Angriffen
  • Datenschutz | DSGVO-konform mit Impressum und Datenschutzerklärung, Beachtung Copyright, Urheberrechte (Achtung: ein Webdesigner ist kein Rechtsanwalt).

Ebnso nicht zu vergessen: die strategische Ausrichtung. Deine Website soll schließlich nicht nur gut aussehen, sondern auch die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast – heute und in Zuknft. Ein Webdesigner weiß, worauf es ankommt, ist nah dran an aktuellen Entwicklungen und weiß welche Strategien für welchen Zweck funktionieren.

Deine Webauftritt ist dein digitales Zuhause und so viel mehr. Eine ungenügende technische, funktionelle oder optische Website fällt negativ auf dich und deine Business zurück und könnte Kunden abschrecken.

Vertraue daher einem professionellen Webdesigner und sehe die von ihm gestaltete Website als Investition in dein Business.

Der Betrieb kann nach Schulung gut in Eigenregie erfolgen – oder natürlich weiter durch den Webdesigner.

WELCHES WEBDESIGN. IST DAS RICHTIGE FÜR DICH und WAS ERWARTET DICH?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige. Lucius Seneca

Webdesign Strehober - Website mit WordPress erstellen
w

WEBSITE COACHING 1:1 | PUNKTUELLE UND PERSÖNLICHE UNTERSTÜTZUNG ZU DEINER WEBSITE

Wenn du zu deiner aktuellen Website Fragen hast und nicht weiter kommst, unterstütze ich dich gern punktuell und persönlich und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite – schnell und unkompliziert. Deine Website soll dich unterstützen und nicht verrückt machen. Wähle aus unterschiedlichen Paketen ganz nach deinem Bedarf.

KLEINES 3X3 | SELBST WEBSITE MIT WORDPRESS ERSTELLEN - ICH ÜBERNEHME DIE TECHNIK FÜR DICH

Wenn du deine Website eigentlich selber gestalten möchtest, die Technik dich bislang aber abgeschreckt hat, habe ich hier die Lösung für dich. Ich bereite deine Website mit WordPress (inkl. Premium Divi Theme) technisch für dich vor, zeige dir in Coaching-Einheiten worauf es ankommt und mein KOMPASS 3×3 gibt dir das nötige Rüstzeug an die Hand, damit du gleich loslegen kannst. Du bekommst mein KLEINES 3×3 zu einem budget-freundlichen Festpreis und bist in deinem Tempo unterwegs.

GROSSES 3X3 | ANZIEHENDE WEBSITE MIT WORDPRESS ERSTELLEN LASSEN - KOMPLETT VON MIR

Lass deine anziehende Website mit WordPress komplett von mir erstellen. Mit meiner umfassenden strategischen Beratung entwickeln wir gemeinsam nicht irgendeine, sondern DEINE WEBSITE, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht. Du bekommst eine Website, die inhaltlich, optisch und technisch überzeugt, die online für dich arbeitet und die du (auf Wunsch) auch selber bedienen kannst. Mein GROSSES 3×3 wird nach Umfang kalkuliert. Es enthält immer das Premium Divi Theme sowie weitere Premium-Funktionen.

Das 3×3 unserer zusammenarbeit

wie auch immer unsere zusammenarbeit aussieht – mit meinen bewährten Schritten – von grob zu fein – erreichen wir Deine Ziele.

Eine gute PLANUNG sollte immer an erster Stelle stehen (dein WAS). Herrscht hier Klarheit, geht es an die konkrete UMSETZUNG (dein WIE). Ganz wichtig ist das dauerhafte DRANBLEIBEN (dein WEG). Jeder große Schritt wird dabei im Detail mit 3 kleinen Schritten verfeinert (3 x 3 = 9). Schau dir also bitte genau an, wie wir im Einzelnen vorgehen. So bekommst du für dein WAS genau das WIE, welches du für deinen WEG brauchst.

1| PLANUNG - WAS

Alles beginnt mit einem klaren Ziel: warum, worüber, und für wen möchtest du überhaupt eine Website machen, bzw. was möchtest du mit einer bestimmten Handlung erreichen? Welche Inhalte und auch Prioritäten braucht es (heute und in Zukunft), um dieses Ziel und deine Zielgruppe zu erreichen? Gut analysiert und geplant ist halb gewonnen.

2| UMSETZUNG - WIE

Es geht los! Die Ziele aus Phase 1 klar im Blick geht es an die Umsetzung. Bei der Website-Erstellung wird WordPress eingerichtet. Es geht um Technik (Domain, Hosting) und Inhalte (Design, Texte, Bilder, Funktionen) – und natürlich den Launch deiner Website. Allgemein geht es immer um die Umsetzung konkreter Maßnahmen aus Phase 1, um Idee/Projekt voranzubringen.

3| DRANBLEIBEN - WEG

Ab jetzt heißt es Dranbleiben, damit auch in Zukunft deine Ziele aus Phase 1 erfüllt werden. Für eine Website wichtig sind v.a. regelmäßige Wartung, SEO und stets aktueller und guter Content. Grundsätzlich geht es darum, deine Ziele konkret zu planen und am Ball zu bleiben. Das bedeutet durchaus Arbeit und Geduld – Dranbleiben. Aber es lohnt sich – immer!

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Oder, wer zwei Hasen jagt, fängt am Ende keinen. Sprichwort

WEBSITE COACHING 1:1 | Was steckt drin und wie läuft es ab?
KLEINES ODER GROSSES WEBSITE 3X3 | Welches Angebot für die Website-Erstellung ist das Richtige für dich?
KLEINES WEBSITE 3×3 – DU ERSTELLST DEINE WEBSITE FAST SELBER

Du möchtest deine Website selbst erstellen und am liebsten gleich mit der Gestaltung und den Inhalten loslegen? Die technische Einrichtung hat dich bislang noch abgeschreckt und der Selbstversuch hat dich bislang nur Zeit und Nerven gekostet und du weißt nicht, was deine Website tatsächlich alles haben muss und worauf es ankommt?

Dann lass dir von mir beim KLEINEN WEBSITE 3×3 deine Website auf deiner Domain vorinstallieren und technisch einrichten. Kurz danach kannst du bereits loslegen und deine Seiten mit Inhalten (Texte, Bilder) befüllen. WordPress ist perfekt dafür und viele meiner Kunden sind erfolgreich selbst auf Ihren Websites unterwegs.

Arbeite dabei in deinem Tempo und lass dich von mir unterstützen. Ich zeige dir in 3 Coaching-Einheiten worauf es ankommt und mein KOMPASS 3×3 gibt dir das nötige Rüstzeug an die Hand, damit du erfolgreich dein Ziel erreichst.

Dieses Angebot ist für dich, wenn du: 

  • Keine Lust auf Technik hast, dafür aber Zeit, Ehrgeiz und Lust, deine Webseiten mit Inhalten selber zu gestalten.
  • In deinem Tempo arbeiten und unabhängig sein möchtest.
  • Eine „richtige“ Website mit WordPress (keinen Baukasten) haben möchtest, die zukunftsfähig ist und die durch dich jederzeit erweitert werden kann.

Schau dir im nächsten Punkt, wie wir gemeinsam vorgehen.

 

GROSSES WEBSITE 3×3 – ICH ERSTELLE DEINE WEBSITE 

Du möchtest deine anziehende Website gern komplett von mir erstellen lassen? Mit meiner umfassenden strategischen Beratung entwickeln wir gemeinsam nicht irgendeine, sondern DEINE WEBSITE, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht. Du bekommst von mir eine Website, die inhaltlich, optisch und technisch überzeugt, die online für dich arbeitet und die du am Ende auch selber bedienen kannst (wenn du das möchtest).

Beim GROSSEN WEBSITE 3×3 kannst du dich während des gesamten Prozesses auf meine persönliche Beratung und Betreuung verlassen. Ich behandle dein Projekt als wäre es mein Eigenes.

Natürlich solltest du dir bewußt sein, dass es sich dabei aber um DEIN Website-Projekt handelt. Vor allem in der Planungs- und Konzeptionsphase bin ich auf deine Mit- und Zuarbeit angewiesen.

Dieses Angebot ist für dich, wenn du: 

  • Selbständig und online und/oder offline tätig bist.
  • Einen professionellen, modernen und überzeugenden Webauftritt mit WordPress möchtest, der dich dabei unterstützt, deine Ziele zu erreichen – erstellt durch einen Profi.
  • Du eine persönliche Beratung und Betreuung auf Augenhöhe durch mich als Webdesignerin einer großen Agentur vorziehst.

Schau dir im übernächsten Punkt, wie wir gemeinsam vorgehen.

KLEINES WEBSITE 3x3 | Du erstellst deine Website fast selber. Das steckt drin und so gehen wir vor.
GROSSES WEBSITE 3x3 | Ich erstelle deine Website. Das steckt drin und so gehen wir vor.
WORDPRESS UND DIVI | Warum verwende ich WordPress und das Premium Divi Theme für Website-Erstellung? Weil du davon profitierst.

WordPress ist schon sehr lange das Tool meiner Wahl, wenn es darum geht, ansprechende und professionelle Websites zu gestalten. Es ist modern, immer aktuell und vor allem kostenfrei. Außerdem hast du damit größtmögliche Gestaltungsfreiheit – jetzt und in Zukunft. Lies noch mehr über die Vorteile von WordPress unter KNOWHOW | WEBDESIGN.

Außerdem verwende ich sehr gern das Premium Divi Theme von Elegant Themes, denn es ist perfekt für ein individuelles Design mit einem intuitiven Page-Builder. Die lebenslange Nutzung dieses Themes erhältst du von mir gratis im Rahmen unserer Zusammenarbeit und meiner Agenturlizenz (du sparst 249$).

Lies in meinem Blogartikel gern noch mehr zu diesem Thema.

WARTUNG NACH FERTIGSTELLUNG | Betreust du meine Website auch nach dem Launch, z.B. mit einem Wartungsvertrag?
  • Mein Ziel ist es, dass du deine Website nach dem Launch selber aktualisieren und pflegen kannst – das ist mit dem intuitiven WordPress kein Problem und funktioniert bereits bei vielen meiner Kunden ohne Probleme.
  • Du kannst aber auch mich (oder jemand anderen, der sich damit auskennt) mit der Wartung beauftragen – das ist deine Entscheidung.
  • Worauf es zukünftig für den Betrieb einer Website ankommt?

ERFAHRE MEHR UNTER KNOWHOW | WEBDESIGN

Strehober Webdesign - Website Check 3x3

STARTE GRATIS MIT DEM WEBSITE CHECK

Hast du bereits eine Website, fühlst dich nicht wohl damit, weißt aber nicht genau warum? Starte gratis mit dem 3x3 WEBSITE CHECK für eine rasche Bestandsaufnahme und erkenne beim Beantworten der 9 Fragen und Vergeben von ☺︎, ob und was es an deiner Website zu tun gibt.

Gutes WEBDESIGN – NOCH BESSER mit BERATUNG. und MEHRWERT. 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Strehober Webdesign - Angebot Beratung und Mehrwert

STRATEGISCHE BERATUNG & BEWÄHRTES KNOWHOW

Lass uns bei der Website-Erstellung die richtigen Dinge richtig machen und eine passende Strategie für dich entwickeln. So gewinnst du durch deine Website mehr Klarheit über das eigene Business und machst dich fokussiert auf den Weg. Deine Website soll schließlich nicht nur gut aussehen, sondern die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast und Kunden anziehen. | Vertraue dabei auf meine beruflichen Erfahrungen und bewährtes Know-How. > Details

AUTHENTISCHE FOTOS *

In Berlin und Umgebung fotografiere ich dich, dein Team und deine Produkte in deinem Umfeld. Gemeinsam schaffen wir so einen persönlichen und authentischen Eindruck, der die Aussage deiner Website unterstreicht: keine austauschbaren Standard- oder Klischeefotos von der Stange. > Details

ÜBERZEUGENDE MARKE *

Du trittst sicherlich nicht nur mit deiner Website nach außen auf und sprichst deine Kunden an? Wir identifizieren sinnvolle Wege (offline/online) und entwickeln gemeinsam einen stimmigen Gesamteindruck für dein Business/deine Marke, damit du auf allen Kommunikationskanälen einen überzeugenden Eindruck machst (z.B. Logo, Visitenkarten, Social Media). > Details

PLANUNG | BRIEFING-FRAGEN | KONZEPT - Welche Themen spielen in dieser wichtigen ersten Phase eine Rolle?

Deine Webseite soll nicht nur gut aussehen. Sie soll auch – heute und in Zukunft – die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast. Aus diesem Grund entwickeln wir gemeinsam im Rahmen der Website-Erstellung die für dich passende Strategie – mit Blick auf dich, deine Ziele, Zielgruppe und dein Umfeld.

Für die Planung nutze ich dabei im Vorfeld meine BRIEFING-FRAGEN.

Für die Abwicklung des Website-Projekts erstelle ich nach unseren Gesprächen ein KONZEPT FÜR DIE WEBSITE-ERSTELLUNG, das natürlich von dir abgenommen wird. Dieses baut auf den Briefing-Fragen auf bildet die Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Denn gut geplant ist halb gewonnen. 

Wir schauen uns ganz genau an und halten fest:

  • Strategische Ausrichtung: Du & Dein Business, Zielgruppen, Umfeld und Ziele
  • Design & Marke: Design (Moodboard, Styleguide), Kommunikation
  • Aufbau, Inhalte & Funktionalitäten: Struktur (Wireframes), Inhalte, Funktionen, Extras
  • Technischer Rahmen: Domain, Hosting, E-Mail-Postfächer, WordPress, Schulung, Wartung
  • Organisatorischer Rahmen: Zeitplan, Zusammenarbeit, Team

Vor allem die STRATEGISCHE AUSRICHTUNG ist für deine erfolgreiche Website von größter Bedeutung. Nur wenn du deine Positionierung (Du & Dein Business, dein Umfeld), deine Kunden und ihre Bedürfnisse (Zielgruppe) gut kennst, kannst du deine Botschaft klar über deine Website kommunizieren und deine Lieblingskunden ansprechen. Welches Ziel soll die Website erreichen? Erst wenn diese Punkte klar sind, geht es an die Umsetzung.

MEHR UNTER KNOWHOW-BERATUNG

PROJEKTMANAGEMENT | Ich behalte das Ziel für dich immer im Auge.

Der Weg zu deinen Zielen beinhaltet deine Vorstellungen sowie meine Erfahrungen und Ideen.

Planung und gute Kommunikation sind dabei wichtig und gerade bei größeren Projekten unumgänglich.

Verlasse dich auf meine umfangreichen Erfahrungen als Projektmanagerin und starte mit mir und deinem Website-Projekt durch.

MEHR UNTER KNOWHOW-BERATUNG

FOTOARBEITEN | Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

In Berlin und Umgebung besuche ich dich mit meinem Foto-Equipment vor Ort, sorge für eine entspannte Atmosphäre und mache Fotos, die dich und dein Umfeld überzeugend darstellen und die Aussage deiner Website unterstreichen.

Wir schaffen so einen authentischen Eindruck von dir und deinem Arbeitsumfeld – mit persönlichem Einsatz, echten Gefühlen und Anstrengungen. Keine austauschbaren Standard- oder Klischeefotos von der Stange (aus Bilddatenbanken) – sondern deine Fotos!

BILDDATENBANKEN | Manchmal muss es aber vielleicht doch sein: dann recherchiere ich nach passendem Bildmaterial in Bilddatenbanken und integriere es aussagekräftig in deine Website.

INFOGRAFIKEN | Um Neugier bei den Besuchern deiner Website zu wecken, kann es sinnvoll sein, wichtige Informationen auf der Website als Infografik darzustellen (visuelle Darstellung von Gesamtzusammenhängen). Menschen haben häufig ein besseres Gedächtnis für visuelle Informationen als für Informationen, die sie einem Text entnehmen. Wir identifizieren geeignete Inhalte und recherchieren oder produzieren diese. 

MEHR UNTER KNOWHOW-MEHRWERT

MARKE | Dein einheitlicher Auftritt über alle Kommunikationskanäle hinweg - online und offline.

Ebenso positiv wahrgenommen wie ansprechende Fotos wird ein durchgängiges Erscheinungsbild deines Business nach außen – einheitlich, stimmig und überzeugend auf allen Kommunikationskanälen – online und offline.

Deine Website sollte das Zentrum deiner Aktivitäten sein und in allen Bereichen (Inhalte, Design, Technik) auf dem neuesten Stand sein. Von hier gehen alle weiteren Aktivitäten aus und führen auf die Website zurück.

Aber was nützt die schönste Webseite mit dem besten Angebot, wenn sie/es keiner findet oder kennt? Marketing (online und offline) hilft dabei, sich selber besser zu positionieren. Besucher sollen auf die Website kommen, die zu Kunden werden.

Es gibt viele unterschiedliche Online/Offline-Marketing-Maßnahmen. Je nach Projekt, Projektziel und Unternehmensstrategie gilt es, individuell die Maßnahmen zu definieren.

Die wichtigsten Elemente für deine Marke/dein Business halten wir in einem Styleguide fest. Hier dokumentieren wir Herz & Seele (Markenidentität) und Look & Feel (Markenelemente) und legen geeignete Markenkontaktpunkte fest.

  • Markenidentität | Die inneren Werte wie Mission, Vision, Zielgruppe, Persönlichkeit, Werte
  • Markenelemente | Das Corporate Design (Farben, Schriften, Bilder, Stimme, Logo)
  • Markenkontaktpunkte | Wege, auf denen dein Business mit Menschen interagiert. Das können Online-Marketing-Maßnahmen wie z.B. Social Media, Newsletter und Blog sein, aber auch offline-Maßnahmen, wie Visitenkarten, Flyer und Plakate.

Nicht jedes Business benötigt alle möglichen “Kontaktpunkte”, um erfolgreich zu sein. Die Bedürfnisse hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich dem Produkt oder Service und natürlich den Kunden.

Aber eine klare Identität und ein darauf abgestimmtes Corporate Design sind Voraussetzung für alle weitere Aktivitäten. Und diese sollten authentisch, anders, beständig und evolutionär sein. Und natürlich sollten alle Teile wie in einem Puzzle zusammenpassen!

MEHR UNTER KNOWHOW-MEHRWERT

* Werden die Anforderungen an Fotoarbeiten (z.B. durch ein professionelles Studio) oder an ein Branding zu umfangreich oder speziell, so kann ich auf mein Netzwerk aus Spezialisten zurückgreifen, um deine Anforderungen gut umzusetzen. 

strehober-webdesign-angebot-briefing

GUT GEPLANT IST HALB GEWONNEN

Damit unsere Zusammenarbeit von Anfang an gut gelingt, habe ich ein Handout (PDF) mit meinem ANGEBOT & BRIEFING-FRAGEN erstellt. So kannst du dir in Ruhe Gedanken über deine Anforderungen und Erwartungen an deine Website machen. Auf gute Zusammenarbeit! 

ganz konkret: warum solltest du mit mir arbeiten?

Du fragst dich: warum solltest du mit mir zusammenarbeiten und was kann dir mein angebot nun ganz konkret bringen?

 

Du bekommst von mir

Klarheit über die Ziele deiner Website, deine Zielgruppe, deine Positionierung und das Umfeld

Ich lege wirklich viel Wert auf eine gute strategische Beratung im Vorfeld. Deine Website soll ja schließlich nicht nur gut aussehen, sondern auch die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast (jetzt und in Zukunft). Vertraue dabei auf meine beruflichen Erfahrungen und bewährtes Know-How.

Deine inhaltlich, optisch und technisch überzeugende WordPress-Website

Eine überzeugende Website, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht ist natürlich das A und O unserer Zusammenarbeit. Du bekommst eine Website, die gut geplant, strukturiert und benutzerfreundlich ist, die modern, professionell und responsive ist, die potentielle Kunden auf dich aufmerksam macht und die du jederzeit selbst anpassen und aktualisieren kannst (wenn du das möchtest). 

Eine Website als Zentrum deiner Online- und Marketingaktivitäten

“This is so much more than a website.” Du bekommst mit deiner Website ein mächtiges Werkzeug für deine Online-und Marketingaktivitäten, das dir gehört – für mehr Aufmerksamkeit, positives Image und Kundengewinnung. Ich zeige dir gern worauf es ankommt, um Reichweite und Sichtbarkeit zu bekommen – und zwar ohne laut und schrill zu sein

Eine Website als Informationsplattform

Natürlich ist deine Website auch die Plattform für wichtige und aktuelle Informationen von dir und für deine Kunden, die rund um die Uhr und überall erreichbar ist. Ich berate dich nach eingehender Analyse gern, welche Informationen notwendig sind, und welche auch nicht.

Einen einheitlichen und überzeugenden Gesamteindruck für dein Business

Du trittst sicherlich nicht nur mit deiner Website nach außen auf und sprichst deine Kunden an? Gemeinsam identifizieren wir sinnvolle Wege (offline/online) und entwickeln einen stimmigen Gesamteindruck, damit du auf allen Kommunikationskanälen einen guten Eindruck machst.

strehober webdesign manuela

Meine persönliche Beratung und Betreuung auf Augenhöhe

Ich bringe in unsere Zusammenarbeit eine professionelle Projektabwicklung, bewährte Werkzeuge und Know-how, Kreativität, Herzblut und Humor ein. Du bist bei mir keine Nummer. Ich behandle dein Projekt, als wäre es mein eigenes. Erfahre mehr über mich.

Gute Zutaten für unsere Zusammenarbeit

was brauchen wir für UNSERE gemeinsame arbeit – VON DIR UND VON MIR?

 

Strehober Webdesign - Website mit WordPress erstellen - Zutaten

Du bringst mit

Einen Computer mit Internetanschluss

Bereits im Vorfeld ein paar Gedanken zu Deiner Website – Orientiere dich dabei gern an meinen Briefing-Fragen.

Natürlich das Bewusstsein, dass es sich um DEIN Website-Projekt handelt. Vor allem in der Planungs- und Konzeptionsphase bin ich auf deine Mit- und Zuarbeit angewiesen.

Keine Angst vor der Technik, oder die Bereitschaft, sie dir von mir nehmen zu lassen (Du kannst und schaffst das!)

Vorfreude auf deine neue Website

Ich bringe mit

Neugier, großes Interesse und die Motivation, mich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten – und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen und sie auf den Punkt zu bringen

Professionelles und pragmatisches Projektmanagement, damit wir unser Ziel nie aus den Augen verlieren

Ein ganzheitlich konzipiertes Angebot, da eine Website allein (“ein paar Bilder mit ein bisschen Text”) noch keinen Blumentopf gewinnt

Persönliche Beratung und Betreuung auf Augenhöhe – von Profi zu Profi

Mein bewährtes Vorgehen bei der Website-Erstellung (3×3 Schritte), Methoden und Werkzeuge, aber keine Lösungen von der Stange

Die Freude an Perspektivwechseln – es geht ja schließlich um deine und nicht um meine Website

Die Begeisterung und das Können, Technik, Design, Strategie und Marketing miteinander zu verbinden, um so einen Mehrwert für meine Kunden zu schaffen

KEEP.IT.SIMPLE | Machen wir es einfach, aber bedeutsam! Erfahre mehr über mich.

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. J. W. v. Goethe