MEIN ANGEBOT – WEBSITE ERSTELLUNG 

GROSSES WEBSITE 3X3 | ANZIEHENDE website ERSTELLEN lassen – komplett von mir

Du möchtest deine anziehende Website erstellen lassen (oder auffrischen) und damit deine Ziele erreichen? Dann ist mein GROSSEs WEBSITE 3×3 genau das Richtige für dich. Ich erstelle deine Website komplett für dich. 

NICHT IRGENDEINE, DEINE WEBSITE

ICH ERSTELLE DEINE WEBSITE, DIE DICH ZEIGT, DIE DU GERN ZEIGST UND DIE DEINE LIEBLINGSKUNDEN ANZIEHT

Deine Website mit meiner persönlichen Beratung und Betreuung

Du möchtest deine anziehende Website gern komplett von mir erstellen oder auffrischen lassen?

Strehober Webdesign Website erstellen lassenMit meiner umfassenden strategischen Beratung entwickeln wir gemeinsam nicht irgendeine, sondern DEINE WEBSITE, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht.

Du bekommst eine Website, die inhaltlich, optisch und technisch überzeugt und die online für dich arbeitet. Deine Website soll dich unterstützen und nicht verrückt machen.

Du bekommst von mir eine Website, die: 

  • deine Lieblingskunden anzieht und überzeugt
  • potentielle Kunden auf dich aufmerksam macht
  • natürlich gut geplant, strukturiert und benutzerfreundlich ist
  • modern, professionell und responsive ist und
  • die du jederzeit selbst anpassen und aktualisieren kannst.

Und natürlich kannst du dich beim GROSSEN WEBSITE 3×3 während des gesamten Prozesses auf meine persönliche Beratung und Betreuung verlassen. Ich behandle dein Projekt als wäre es mein Eigenes.

strehober-webdesign-briefing-fragen

Gut vorbereitet mit deiner Unterstützung und meinen Briefing-Fragen

Sie dir aber bitte auch bewußt, dass es sich dabei aber um dein Website-Projekt handelt. Vor allem in der Planungs- und Konzeptionsphase bin ich auf deine Mit- und Zuarbeit angewiesen. Es geht ja schließlich um deine und nicht um meine Website.

Zur Vorbereitung auf unsere Zusammenarbeit habe ich ein Handout mit meinem Angebot und Briefing-Fragen erstellt. So kannst du dir ganz in Ruhe Gedanken über deine Anforderungen und Erwartungen an deine Website machen. Denn: gut geplant, ist halb gewonnen.

Mit WordPress und dem Divi Theme

WordPress ist für die Erstellung von Websites schon sehr lange das Tool meiner Wahl, denn es ist modern, immer aktuell und vor allem kostenfrei. Außerdem hast du damit größtmögliche Gestaltungsfreiheit – jetzt und in Zukunft. Lies noch mehr über die Vorteile von WordPress unter KNOWHOW | WEBDESIGN.

Außerdem verwende ich sehr gern das Premium Divi Theme von Elegant Themes. Es ist perfekt für ein individuelles Design und hat einen intuitiven Page-Builder an Bord. Die lebenslange Nutzung dieses Themes erhältst du von mir gratis im Rahmen unserer Zusammenarbeit und meiner Agenturlizenz (du sparst 249$).

Mit weiteren Premium-Funktionen

Neben dem Premium Divi Theme erhältst du von mir im Rahmen unserer Zusammenarbeit weitere Premium-Funktionen für deine Website. So bin ich z.B. Agentur-Partner von e-Recht24, um die DSGVO-Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten auf deiner Website richtig umzusetzen und dich auch darüber zu informieren.

Betrieb nach dem Launch ganz bequem oder in Eigenregie

Nach dem Launch deiner Website kannst du nach einer kurzen Schulung durch mich deine Website auch selber bedienen. WordPress ist perfekt dafür geeignet und viele meiner Kunden machen das ganz wunderbar. Du kannst aber auch mich (oder jemand anderen, der sich damit auskennt) mit der Wartung beauftragen – das ist deine Entscheidung.

Das GROSSE WEBSITE 3×3 ist genau richtig für dich, wenn du

R

Selbständig und online und/oder offline tätig bist.

R

Einen professionellen, modernen und überzeugenden Webauftritt mit WordPress möchtest, der dich dabei unterstützt, deine Ziele zu erreichen – erstellt durch einen Profi.

R

Du eine persönliche Beratung und Betreuung auf Augenhöhe durch mich als Webdesignerin einer großen Agentur vorziehst.

u

Du bist dir noch nicht sicher, welches Angebot das Richtige für dich ist? Dann sag einfach unverbindlich Hallo oder schaue dir mein ganzheitliches Angebot rund um deinen Webauftritt an.

GROSSES website 3×3 –

SCHRITT FÜR SCHRITT

LASS DEINE WEBSITE KOMPLETT VON MIR erSTELLEN

Gemeinsam planen wir strategisch deine anziehende Website, die ich mit WordPress professionell umsetze und mit der wir die Weichen für dein erfolgreiches Dranbleiben stellen.

1| STRATEGISCHE PLANUNG

Alles beginnt mit einem attraktiven Ziel und einer eindeutigen Positionierung: warum, worüber und für wen möchtest du eine Website machen? Welche Inhalte brauchst du, um dieses Ziel und deine Zielgruppe zu erreichen? Wir planen deine Website von innen nach außen – zuerst kommen Herz & Seele und erst danach die bunte Verpackung mit Look & Feel.

2| PROFESSIONELLE UMSETZUNG

Es geht los! Auf Basis unseres Konzeptes erstelle ich deine Website, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht. WordPress und das Divi Theme werden installiert und eingerichtet. In Phase 2 geht es um Technik (Domain, Hosting) und Inhalte (Texte, Bilder, Funktionen). Und den Launch deiner Website!

3| ERFOLGREICHES DRANBLEIBEN

Deine Website ist live und ab jetzt heißt es Dranbleiben, damit auch in Zukunft deine Ziele aus Phase 1 erfüllt werden. Wir melden deine Website bei Google an, ich schule dich und stehe dir für die ersten 100 Tage zur Seite. Du achtest zukünftig v.a. auf regelmäßige Wartung, Suchmaschinenoptimierung und stets aktuellen und guten Content.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Oder, wer zwei Hasen jagt, fängt am Ende keinen. Sprichwort

1| STRATEGISCHE PLANUNG

WICHTIG IN DIESER PHASE: Wir analysieren, warum, worüber und für wen du eine Website machen möchtest und welche Inhalte es braucht, um Ziel und Zielgruppe zu erreichen.

1. Kostenloses Erstgespräch & Briefing - Gut geplant ist halb gewonnen

In unserem Erstgespräch erhältst du alle Informationen zum Angebot und Antworten auf deine Fragen.

Ich erkläre ich dir den Unterschied zwischen dem großen und kleinen Website 3×3 und wir finden heraus, ob diesen Angebot das Richtige für dich ist.

Sobald alles klar ist, beginnen wir mit meinen bewährten BRIEFING-FRAGEN. Lade dir diese bitte wenn möglich bereits vor unserem Gespräch herunter und mache dir ein paar Gedanken zu den Fragen. Dann können wir unser erstes Gespräch gleich richtig nutzen und loslegen.

PS: Hast du bereits eine Website und denkst du über eine Auffrischung nach, mache doch meine 3×3 WEBSITE CHECK

2. Individuelles Angebot - Mit allen Leistungen nach Umfang kalkuliert

Im Anschluß erhältst du von mir dein individuelles Angebot mit Zielsetzung, Festpreis und dem genauen Umfang meiner Leistungen. Möchtest du das Angebot annehmen, antworte mir bitte einfach per E-Mail.

Nach Annahme meines Angebots erhältst du von mir die Rechnung über 50% der Gesamtsumme. Nach Zahlungseingang reserviere ich einen Umsetzungszeitraum für dein Projekt und wir vereinbaren einen Termin für unser Planungs- und Konzeptionsgespräch (aufbauend auf den Briefing-Fragen).

Haben wir bereits im Briefing-Gespräch alle Fragen zur Website-Erstellung umfassend geklärt und sind damit gut vorbereitet, um mit der Umsetzung zu starten, ist das Planungs- und Konzeptionsgespräch nicht zwingend notwendig. Wir stimmen uns hierzu ab. 

3. Planung & Konzeption - Fundament und Herzstück unserer Zusammenarbeit

Ansonsten baut unser strukturiertes Planungs- und Konzeptionsgespräch auf den Briefing-Fragen auf und bringt uns mit meinen gezielten Nachfragen, zusätzlichen Informationen und Beispielen Klarheit über die konkreten Inhalte für deine Website und dein Business. 

Deine Webseite soll nicht nur gut aussehen. Sie soll auch – heute und in Zukunft – die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast. Aus diesem Grund entwickeln wir gemeinsam im Rahmen der Website-Erstellung die für dich passende Strategie – mit Blick auf dich, deine Ziele, Zielgruppe und dein Umfeld.

Für die Abwicklung des Website-Projekts erstelle ich nach unseren Gesprächen ein KONZEPT FÜR DIE WEBSITE-ERSTELLUNG, das natürlich von dir abgenommen wird. Dieses baut auf den Briefing-Fragen auf bildet die Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Denn gut geplant ist halb gewonnen. 

Wir schauen uns ganz genau an und halten fest:

  • Strategische Ausrichtung: Du & Dein Business, Zielgruppen, Umfeld und Ziele
  • Design & Marke: Design (Moodboard), Kommunikation
  • Aufbau, Inhalte & Funktionalitäten: Struktur, Inhalte (Texte, Medien), Funktionen, Extras
  • Technischer Rahmen: Domain, Hosting, E-Mail-Postfächer, WordPress, Schulung, Wartung
  • Organisatorischer Rahmen: Zeitplan, Zusammenarbeit, Team

Vor allem die STRATEGISCHE AUSRICHTUNG ist für deine erfolgreiche Website von größter Bedeutung. Nur wenn du deine Positionierung (Du & Dein Business, dein Umfeld), deine Kunden und ihre Bedürfnisse (Zielgruppe) gut kennst, kannst du deine Botschaft klar über deine Website kommunizieren und deine Lieblingskunden ansprechen. Welches Ziel soll die Website erreichen? Erst wenn diese Punkte klar sind, geht es an die Umsetzung.

MATERIAL

Briefing-Fragen, Angebot, Konzept (enthält strategische Ausrichtung | Design & Marke | Aufbau, Inhalte & Funktionalitäten | technischer Rahmen | organisatorischer Rahmen)

2| PROFESSIONELLE UMSETZUNG

WICHTIG IN DIESER PHASE: Inhalte, die für deine Zielgruppe wichtig sind (Texte, Bilder, Videos) – Bereitstellung oder Produktion

4. Website Installation und Prototyp - das Zuhause deiner Website und live dabei

Du entscheidest dich für Domainnamen und Webhoster und ich richte einen Website-Prototypen bei meinem Hoster ein. So bist du live beim Entstehen deiner Website dabei. Diese WordPress-Installation wird zum Launch auf deine Domain umgezogen und von mir im Anschluss nicht weiterverwendet. 

5. Website Inhalte - Anstrich und Einrichtung

Content is King! Es wird bunt und interessant mit: Texten & Medien (und deiner Zuarbeit), Design, Funktionen und Suchmaschinenoptimierung. Und natürlich mit der DSGVO.

Auf Basis von Planung und Konzept und in Anlehnung an Websites, die dir gefallen und die auch deine Zielgruppe ansprechen würden, gebe ich deiner Website einen Anstrich. Dafür verwende ich das Premium Divi Theme von Elegant Themes. Du erhältst ein individuelles Design – angelehnt an Moodboard und Skizzen aus dem Konzept. 

Wir recherchieren die besten Suchbegriffe für die einzelnen Seiten (SEO) und du stellst die Texte für deine Website zur Verfügung. Wichtig ist, dass Besucher Inhalte sofort finden, länger auf deiner Website bleiben und den Wert deiner Dienstleistung erkennen. Ich baue die Texte SEO-gerecht in die Website ein.

Du stellst geeignetes Bildmaterial für die Website zur Verfügung oder wir recherchieren oder erstellen es. Ich baue Fotos, Bilder, Grafiken und weitere Medien korrekt in die Website ein. 

Wie im Konzept vereinbart, baue ich die für deine Website notwendigen Funktionalitäten ein (z.B. Galerie, Newslettersystem, Formulare, Blog)

Um die DSGVO-Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten einzuhalten bin ich Premium-Partner bei e-Recht24. So stelle ich rechtskonformes Impressum und Datenschutzerklärung und weitere Datenschutz-Maßnahmen auf deiner Website sicher. Eine fundierte Rechtsberatung ersetzt dies natürlich im Einzelfall nicht. 

6. Website Launch - Schlüsselübergabe - Yeah!

Nach erfolgreicher Umsetzung aller im Konzept vereinbarten Punkte und Abnahme durch dich, ziehe ich den Website-Prototypen auf deinen Hoster um. Website is coming home!

Um sicherzustellen, dass nach den zwischenzeitlich erfolgten Schritten eine fehlerfreie und einwandfrei funktionierende Website entstanden ist, sind meine umfangreichen Testroutinen an der Reihe. Diese Tests führe ich sowohl beim Prototypen als auch nach Umzug der Website zu deinem Webhoster durch. Fehler werden erfasst und bereinigt. 

Sind wir beide zufrieden, geht deine Website live. Herzlichen Glückwunsch!

MATERIAL

Premium Divi Theme (du sparst im Rahmen meiner Agentur-Lizenz 249 $) sowie weitere Premium-Funktionen

3| ERFOLGREICHES DRANBLEIBEN

WICHTIG IN DIESER PHASE: Achte ab jetzt auf regelmäßige technische Wartung und Backups und stets aktuellen und guten Content auf deiner Website.

7. Dokumentation, Schulung & 100 Tage Service - Ich lasse dich nach dem Launch nicht allein

Ich erstelle eine umfangreiche Website Dokumentation für dich mit allen wichtigen Daten und Informationen zu deiner Website. Du erhältst auch eine Datensicherung deiner Website, damit deine Website jederzeit wieder hergestellt werden kann. Du bekommst von mir alles auf einem USB-Stick.

Damit du mit deiner Website zukünftig auch allein gut klar kommst (wenn du das möchtest), erhältst du eine persönliche Schulung zum Umgang mit deiner Website (inhaltliche, technische Pflege). Ich erkläre dir auch, worauf es zukünftig für den erfolgreichen Betrieb deiner Website ankommt.

Noch Fragen nach dem Launch? Für die ersten 100 Tage ab Launch stehe ich dir mit Rat und Tat zu Seite. 

Nachdem die Website online gegangen ist, stelle ich die Schlussrechnung mit den restlichen 50% aus. 

8. Google, Inhalte, Reichweite & Sichtbarkeit - Jetzt geht die Arbeit erst richtig los

Nach dem Launch melde ich deine Website noch bei Google an, damit du so schnell wie möglich in der Suchmaschine gefunden wirst.

Deine Website ist der Dreh- und Angelpunkt deiner Marketingaktivitäten, kann aber niemals alleine existieren oder Erfolge einfahren. Ich berate dich gern, worauf es zukünftig ankommt und welche Maßnahmen du dauerhaft angehen solltest. Auch analoge Maßnahmen sind nach wie vor nicht zu unterschätzen. 

9. Wartung & Änderungen - Gut gewappnet für die Zukunft

Dauerhaft wichtig: technische und inhaltliche Pflege der Website, in Eigenregie oder ganz entspannt per Wartungsvertrag. In der Schulung erkläre ich dir gern, worauf es zukünftig für deine Website ankommt. Du kannst entscheiden, ob du die monatlichen Updates und Datensicherungen deiner Website selbst machen möchtest oder mich damit beauftragen willst. Gerne sende ich dir mein Wartungsangebot. 

Solltest du in Zukunft Änderungen an deiner Website vornehmen wollen, kannst du dies entweder selbst tun oder mich damit beauftragen. Grundsätzlich hast du eine Website, die du jederzeit selbst bearbeiten und ändern kannst.

Deine Website kann:

  • jederzeit erweitert werden und mit deinem Geschäft mitwachsen
  • jederzeit div. Zusatzprogramme wie Onlineshops, Mitgliederbereiche, Veranstaltungskalender, diverse Online Marketing Tools, usw. integrieren
  • von dir selbst bearbeitet werden, dank der einfachen Bedienung. Natürlich mache auch ich das gerne für dich, wenn du mich wieder dafür beauftragst.

MATERIAL

Website-Dokumentation, Schulungsunterlagen (je nach Vereinbarung), Wartungsvertrag (soweit vereinbart)

DARF ES NOCH ETWAS MEHR SEIN?

Entscheide dich auch für authentische Fotos und einen überzeugenden Auftritt deines Business auf allen Kanälen – online und offline.

AUTHENTISCHE FOTOS *

In Berlin und Umgebung fotografiere ich dich, dein Team und deine Produkte in deinem Umfeld. Gemeinsam schaffen wir so einen persönlichen und authentischen Eindruck, der die Aussage deiner Website unterstreicht: keine austauschbaren Standard- oder Klischeefotos von der Stange.

FOTOARBEITEN | Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

In Berlin und Umgebung besuche ich dich mit meinem Foto-Equipment vor Ort, sorge für eine entspannte Atmosphäre und mache Fotos, die dich und dein Umfeld überzeugend darstellen und die Aussage deiner Website unterstreichen.

Wir schaffen so einen authentischen Eindruck von dir und deinem Arbeitsumfeld – mit persönlichem Einsatz, echten Gefühlen und Anstrengungen. Keine austauschbaren Standard- oder Klischeefotos von der Stange (aus Bilddatenbanken) – sondern deine Fotos!

BILDDATENBANKEN | Manchmal muss es aber vielleicht doch sein: dann recherchiere ich nach passendem Bildmaterial in Bilddatenbanken und integriere es aussagekräftig in deine Website.

INFOGRAFIKEN | Um Neugier bei den Besuchern deiner Website zu wecken, kann es sinnvoll sein, wichtige Informationen auf der Website als Infografik darzustellen (visuelle Darstellung von Gesamtzusammenhängen). Menschen haben häufig ein besseres Gedächtnis für visuelle Informationen als für Informationen, die sie einem Text entnehmen. Wir identifizieren geeignete Inhalte und recherchieren oder produzieren diese.

MEHR UNTER KNOWHOW-MEHRWERT

ÜBERZEUGENDE MARKE *

Du trittst sicherlich nicht nur mit deiner Website nach außen auf und sprichst deine Kunden an? Wir identifizieren sinnvolle Wege (offline/online) und entwickeln gemeinsam einen stimmigen Gesamteindruck für dein Business/deine Marke, damit du auf allen Kommunikationskanälen einen überzeugenden Eindruck machst (z.B. Logo, Visitenkarten, Social Media).

MARKE | Dein einheitlicher Auftritt über alle Kommunikationskanäle hinweg - online und offline.

Ebenso positiv wahrgenommen wie ansprechende Fotos wird ein durchgängiges Erscheinungsbild deines Business nach außen – einheitlich, stimmig und überzeugend auf allen Kommunikationskanälen – online und offline.

Deine Website sollte das Zentrum deiner Aktivitäten sein und in allen Bereichen (Inhalte, Design, Technik) auf dem neuesten Stand sein. Von hier gehen alle weiteren Aktivitäten aus und führen auf die Website zurück.

Aber was nützt die schönste Webseite mit dem besten Angebot, wenn sie/es keiner findet oder kennt? Marketing (online und offline) hilft dabei, sich selber besser zu positionieren. Besucher sollen auf die Website kommen, die zu Kunden werden.

Es gibt viele unterschiedliche Online/Offline-Marketing-Maßnahmen. Je nach Projekt, Projektziel und Unternehmensstrategie gilt es, individuell die Maßnahmen zu definieren.

Die wichtigsten Elemente für deine Marke/dein Business halten wir in einem Styleguide fest. Hier dokumentieren wir Herz & Seele (Markenidentität) und Look & Feel (Markenelemente) und legen geeignete Markenkontaktpunkte fest.

  • Markenidentität | Die inneren Werte wie Mission, Vision, Zielgruppe, Persönlichkeit, Werte
  • Markenelemente | Das Corporate Design (Farben, Schriften, Bilder, Stimme, Logo)
  • Markenkontaktpunkte | Wege, auf denen dein Business mit Menschen interagiert. Das können Online-Marketing-Maßnahmen wie z.B. Social Media, Newsletter und Blog sein, aber auch offline-Maßnahmen, wie Visitenkarten, Flyer und Plakate.

Nicht jedes Business benötigt alle möglichen “Kontaktpunkte”, um erfolgreich zu sein. Die Bedürfnisse hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich dem Produkt oder Service und natürlich den Kunden.

Aber eine klare Identität und ein darauf abgestimmtes Corporate Design sind Voraussetzung für alle weitere Aktivitäten. Und diese sollten authentisch, anders, beständig und evolutionär sein. Und natürlich sollten alle Teile wie in einem Puzzle zusammenpassen!

MEHR UNTER KNOWHOW-MEHRWERT

ZUSAMMENGEFASST

WAS BRINGT DIR MEIN GROSSES WEBSITE 3X3 – WEBSITE ERSTELLEN LASSEN?

Website, die dich zeigt, die du gern zeigst und die deine Lieblingskunden anzieht

Schritte, die uns unkompliziert und gut geplant zu deiner Website bringen

Ideen für mehr Traffic auf deiner Website - auch ohne schrill und laut zu sein

Wahrscheinlichkeit, dass dich deine Website zukünftig bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt

MÖCHTEST DU DEINE WEBSITE KOMPLETT VON MIR ERSTELLEN LASSEN?

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Angebot GROSSES WEBSITE 3X3 zur Erstellung deiner Website! Wollen wir starten, deine anziehende Website gemeinsam strategisch zu planen und umzusetzen?  

Gefällt dir der Inhalt? Teile ihn gern.