MEIN ANGEBOT – WEBSITE ERSTELLUNG 

KLEINES WEBSITE 3X3 | WEBSITE selbst ERSTELLEN – DIE TECHNIK mache ich FÜR DICH

Du möchtest deine Website gern selber erstellen? Hast aber keine Zeit und Nerven für das richtige Aufsetzen und die Technik und viel mehr Freude an der Gestaltung der Seiten? Dann ist mein KLEINES WEBSITE 3×3 zum Website selbst erstellen genau das Richtige für dich.

KLEIN, ABER OHO

WEBSITE selbst ERSTELLEN – deine website in deiner zeit und mit deinen ideen, ABER OHNE KOMPLIZIERT

Ich verstehe dich

Du möchtest deine Website selbst erstellen und am liebsten gleich mit der Gestaltung und den Inhalten loslegen?

Die technische Einrichtung hat dich bislang eher abgeschreckt und der Selbstversuch hat dich bislang nur Zeit und Nerven gekostet?

Du weißt nicht, was deine Website tatsächlich alles haben muss und worauf es ankommt?

Gut vorbereitet mit meinen Briefing-Fragen

strehober-webdesign-angebot-briefingZur Vorbereitung auf unsere Zusammenarbeit habe ich ein Handout mit meinem Angebot und Briefing-Fragen erstellt. So kannst du dir ganz in Ruhe Gedanken über deine Anforderungen und Erwartungen an deine Website machen.

Denn: gut geplant, ist halb gewonnen.

Technisch auf deiner Domain vorinstalliert und eingerichtet

Dann lass dir von mir beim KLEINEN WEBSITE 3×3 deine Website mit WordPress und dem Premium Divi Theme auf deiner Domain vorinstallieren und technisch einrichten.
Strehober Webdesign Website selbst erstellen
Kurz danach kannst du bereits loslegen und deine Seiten mit Inhalten (Texte, Bilder) befüllen.

WordPress ist perfekt dafür und viele meiner Kunden sind erfolgreich selbst auf Ihren Websites unterwegs.

Unterstützende Coaching-Einheiten und ein praktischer Leitfaden

Arbeite dabei in deinem Tempo und lass dich von mir unterstützen. Ich zeige dir in 3 Coaching-Einheiten worauf es ankommt und mein KOMPASS 3×3 gibt dir das nötige Rüstzeug an die Hand, damit du erfolgreich dein Ziel erreichst. 

MEIN KOMPASS 3X3 FÜR DICH

Mit meinem KOMPASS 3×3 erhältst du für jede Phase Vorlagen, Schritt-für-Schritt-Erklärungen, allgemeine Hinweise und natürlich praktische Tipps und Links.  …

Mit WordPress und dem Divi Theme

WordPress ist schon sehr lange das Tool meiner Wahl, denn es ist modern, immer aktuell und vor allem kostenfrei. Außerdem hast du damit größtmögliche Gestaltungsfreiheit – jetzt und in Zukunft. Lies noch mehr über die Vorteile von WordPress unter KNOWHOW | WEBDESIGN.

Außerdem verwende ich sehr gern das Premium Divi Theme von Elegant Themes, denn es ist perfekt für ein individuelles Design mit einem intuitiven Page-Builder. Die lebenslange Nutzung dieses Themes erhältst du von mir gratis im Rahmen unserer Zusammenarbeit und meiner Agenturlizenz (du sparst 249$).

Das KLEINE WEBSITE 3×3 ist genau richtig für dich, wenn du

R

Keine Lust auf Technik hast, dafür aber Zeit, Ehrgeiz und Lust, deine Webseiten mit Inhalten selber zu gestalten.

R

In deinem Tempo arbeiten und unabhängig sein möchtest.

R

Eine „richtige“ Website mit WordPress (keinen Baukasten) haben möchtest, die zukunftsfähig ist und die durch dich jederzeit erweitert werden kann.

u

Du bist dir noch nicht sicher, welches Angebot das Richtige für dich ist? Dann sag einfach unverbindlich Hallo oder schaue dir mein ganzheitliches Angebot rund um deinen Webauftritt an.

KLEINes website 3×3 – SCHRITT FÜR SCHRITT

WEBSITE SELBST ERSTELLEN – UND EIN BISSCHEN MIT MEINER UNTERSTÜTZUNG. DU KANNST DAS!

Ich bereite deine Website mit WordPress technisch für dich vor, zeige dir in Coaching-Einheiten worauf es ankommt und mein KOMPASS 3×3 gibt dir das nötige Rüstzeug an die Hand, damit du gleich loslegen kannst.

1| PLANUNG

Ich freue mich, dass du Weg zu deiner Website fast alleine gehen möchtest. Damit dir das gut gelingt, erfährst du in Phase 1, worauf es beim Kleinen Website 3×3 ankommt und wie ich dich dabei konkret unterstütze. Denke bitte zu Beginn darüber nach warum, worüber und für wen du eine Website machen möchtest und wie deine Website heißen soll.

2| UMSETZUNG

Es geht los! Ich mache deine Website startklar, nehme alle wichtigen Einstellungen vor und installiere das Premium Divi Theme – ein intuitiver Drag & Drop Page Builder. Jetzt bist du an der Reihe – befülle deine Website mit deinen Inhalten und nutze dabei meinen Kompass 3×3. Vor dem Launch biete ich dir noch eine Coaching-Einheit an.

3| DRANBLEIBEN

Deine Website ist live und ab jetzt heißt es Dranbleiben, damit auch in Zukunft deine Ziele aus Phase 1 erfüllt werden. Du meldest deine Website bei Google an und achtest zukünftig v.a. auf regelmäßige Wartung, SEO und stets aktuellen und guten Content. Innerhalb der ersten 100 Tage ab Launch bekommst du von mir eine abschließende Coaching-Einheit.

Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden. Zig Ziglar

1| PLANUNG

WICHTIG IN DIESER PHASE: Denke darüber nach warum, worüber und für wen du eine Website machen möchtest und wie deine Website heißen soll.

1. Kostenloses Erstgespräch - Frage mir Löcher in den Bauch

In unserem Erstgespräch erhältst du alle Informationen zum Angebot (mit Ablauf und Blick in den KOMPASS 3×3) und Antworten auf deine Fragen.

Ich erkläre ich dir den Unterschied zwischen dem großen und kleinen Website 3×3 und wir finden heraus, ob diesen Angebot das Richtige für dich ist.

Möchtest du wissen, worauf es bei einer Website ankommt, und was im Vorfeld so alles bedacht werden sollte, lade dir meine Briefing-Fragen herunter oder mache meinen 3×3 WEBSITE CHECK.

2. Angebot - KLEINES 3x3 zum budget-freundlichen Festpreis

Du erhältst mein Angebot direkt im Anschluss per E-Mail. Möchtest du das Angebot annehmen, antworte mir bitte einfach per E-Mail.

Nach Annahme erhältst du von mir die Rechnung über den gesamten Preis und nach Zahlungseingang erhältst du sofort Zugriff auf meinen KOMPASS 3×3 und wir verabreden uns in meinem Zoom-Office zu einem Planungsgespräch.

3. Planung & Coaching - Nutze den KOMPASS 3x3 bestmöglich

Im Planungs- und Coaching-Gespräch besprechen wir die technischen Details, klären, was du eventuell noch brauchst (Domain, Hosting) und ich erkläre dir, worauf es bei der Website-Erstellung ankommt und wie du den KOMPASS 3×3 bestmöglich nutzt.

KOMPASS 3X3 für die Planung

Briefing-Fragen | Website-Ist-Check 3×3 | SWOT-Analyse | Vorlage Moodboard | Wahl des passenden Domainnames | Wahl des Hosters/Hostingpaketes | Die richtige Navigationsstruktur …

2| UMSETZUNG

WICHTIG IN DIESER PHASE: Überlege dir, welche Inhalte für dein Zielgruppe wichtig sind und erstelle diese Inhalte (Texte, Bilder, Videos) in guter Qualität.

4. Installation der Website - Die Technik: ich mache das für dich!

Nach unserem Planungsgespräch erfolgt die Installation von WordPress auf deine Domain innerhalb von 5 Arbeitstagen. Ich nehme alle wichtigen Einstellungen für dich vor (inkl. SSL Verschlüsselung, E-Mail-Postfächer). Die Zugangsdaten zu deiner Website erhältst du sofort im Anschluss. Ab jetzt bist du der Chef – der Administrator – deiner Website.

Plugins, die ich dir empfehle, sind bereits installiert und eingerichtet (z.B. für mehr Sicherheit, Datenschutz, Antispam, bessere Bedienbarkeit, Suchmaschinenoptimierung, schnellere Ladezeiten, Datensicherung).

Außerdem erhältst du von mir das Premium Divi Theme (von Elegant Themes) mit einem intuitiven Drag and Drop Page Builder und unzähligen Vorlagen. Die lebenslange Nutzung dieses Themes erhältst du von mir gratis im Rahmen unserer Zusammenarbeit und meiner Agenturlizenz (du sparst 249$).

Eine inhaltliche Grundstruktur mit 5 Seiten (ohne Inhalten)  und einem korrespondierenden Menü habe ich ebenfalls bereits für dich angelegt (Start, Blog, Kontakt, Impressum, Datenschutz).

5. Website Inhalte - Jetzt legst du los. Viel Spaß beim Verwirklichen deiner Ideen!

Deine Website ist startklar und kann nun von dir mit deinen Inhalten befüllt werden.

Überlege, was wichtig ist und nutzte meinen KOMPASS 3×3 zur Orientierung.

Lege besonders viel Wert auf eine einladende und anziehende Startseite und Über mich Seite.

6. Launch & Coaching - Deine Website geht live - Yeah!

Vor dem Launch stehe ich dir gern für einen finalen Blick auf deine fertige Website zur Verfügung.

Ich erkläre dir dabei auch, worauf es zukünftig für den Erfolg deiner Website ankommt.

Jetzt ist es aber soweit – deine Website geht live! Du kannst stolz auf dich sein und feiern.

KOMPASS 3X3 für die Umsetzung

WordPress & DIVI | Anziehende Startseite | Webtexte schreiben | Medien richtig einbinden | Datenschutz (DSGVO) | Suchmaschinenoptimierung (SEO) …

3| DRANBLEIBEN

WICHTIG IN DIESER PHASE: Achte ab jetzt auf regelmäßige technische Wartung und Backups und stets aktuellen und guten Content auf deiner Website.

7. Erste 100 Tage & Coaching - Ich bin auch nach dem Launch noch für dich da

Damit deine Fragen nach dem Launch nicht unbeantwortet bleiben, erhältst du innerhalb der ersten 100 Tage ab Launch eine abschließende Coaching-Einheit mit mir.

8. Google, Inhalte & Reichweite - Jetzt geht die Arbeit erst richtig los

Nach dem Launch solltest du deine Website bei Google anmelden, damit du so schnell wie möglich in der Suchmaschine gefunden wirst.

Dauerhaft wichtig ab jetzt: gute Inhalte, Sichtbarkeit, Dranbleiben. Im KOMPASS 3×3 steht, worauf es dauerhaft ankommt.

9. Wartung - Dauerhaft wichtig, aber für dich kein Problem

Ebenso dauerhaft wichtig ist für dich die technische und inhaltliche Pflege der Website (Wartung).

Im KOMPASS 3×3 steht, worauf es dabei ankommt.

KOMPASS 3X3 für das Dranbleiben

Vorlage Website-Dokumentation für alle wichtigen Daten | Anmeldung bei Google | Worauf kommt es nach dem Launch der Website an? | Maßnahmen für Sichtbarkeit und Reichweite …

ZUSAMMENGEFASST

WAS BRINGT DIR MEIN KLEINES WEBSITE 3X3 – WEBSITE SELBST ERSTELLEN?

Website - selbst gemacht zum Stolz darauf sein. Yeah!

Coaching-Einheiten mit mir für Fragen, Tipps und Unterstützung. Ich lasse dich nicht im Stich.

Dokumente im KOMPASS 3x3 als Rüstzeug für dich und deine Website. Lege gleich los.

Wahrscheinlichkeit, dass dich deine Website zukünftig bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt.

MÖCHTEST DU DEINE WEBSITE FAST SELBER ERSTELLEN?

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Angebot KLEINES WEBSITE 3X3 zur Erstellung deiner Website! Möchtest du damit beginnen, deine Website fast selber zu erstellen? Die Technik übernehme ich ja für dich.