Manuela Strehober | Webdesignerin Berlin

Machst du den ersten Klick?

Erstgespräch

Lerne mich unverbindlich kennen (Calendly)

Schreib mir eine Mail

hallo @ manuelastrehober.de

Ruf mich an

+49 151 55669922

Folge mir

Abonniere meinen Kanal und folge mir auf LinkedIn

ich antworte bestimmt

Schreib mir gern eine nachricht

Ich habe Interesse an (Mehrfachauswahl möglich):

Datenschutz

10 + 6 =

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Hermann Hesse

website briefing fragen - strehober wordpress webdesign

Briefing Fragen

Welche Fragen solltest du dir vor der Erstellung deiner Website stellen? | Damit unsere Zusammenarbeit von Anfang an gut gelingt, lade dir meine bewährten BRIEFING FRAGEN herunter und lies gern den passenden Blogartikel dazu.

Fragen & Antworten

Wissenswertes rund um unsere Zusammenarbeit

Hier findest du Antworten auf oft gestellte Fragen zu unserer Zusammenarbeit. Zur Vorbereitung empfehle ich dir auch, einen Blick in meine BRIEFING FRAGEN zu werfen. Damit kannst du dich in Ruhe auf deine Anforderungen und ein Gespräch mit mir vorbereiten.

Deine Frage ist nicht dabei? Nun, du bist ja bereits auf der Kontaktseite.

Wie läuft unsere Zusammenarbeit & Kommunikation ganz praktisch?

Mein ganzheitliches Angebot für dich mache ich mit Liebe in Berlin-Pankow.

Je nachdem, wie und wo du den ersten Klick machst, lesen oder hören wir voneinander. Nutze die Kontaktmöglichkeit deiner Wahl auf dieser Seite. 

Wohnst du in Berlin, können wir nach terminlicher Verfügbarkeit das Erstgespräch bei dir vor Ort oder in meinem Online-Office durchführen. Auch eine Schulung kann ich in Berlin gern vor Ort durchführen. 

Unsere Zusammenarbeit im Projekt erfolgt ganz unkompliziert per E-Mail, Telefon oder Videoanruf. Für den Austausch von Dateien stelle ich eine passwortgeschützte Online-Festplatte (Microsoft OneDrive) zur Verfügung.

Grundsätzlich arbeite ich One-Woman-Show. Für besondere Anforderungen kann ich mich aber auf mein professionelles Netzwerk verlassen. 

 

Welchen Mehrwert bringt dir eine Zusammenarbeit mit mir? Welche Ergebnisse kannst du erreichen?

In der Vergangenheit habe ich gemeinsam mit meinen Kunden je nach Art der Zusammenarbeit folgende Ergebnisse erreichen können:

 

  • Klarheit über deine Website-Ziele, deine Positionierung, Zielgruppe und Umfeld.
  • Eine WordPress Website, die inhaltlich, optisch und technisch überzeugt und dein Business überzeugend präsentiert
  • Eine Website als Informations- und Kommunikationsplattform. Mehr Interaktionen durch zielgruppenrelevante Inhalte und ein benutzerfreundliches Design.
  • Eine Website als Zentrum deiner Online- und Marketingaktivitäten. Sie überzeugt deine Lieblingskunden und hilft dabei, neue Kunden zu gewinnen. 
  • Einen stimmigen Auftritt für das Business auf allen Kanälen online & offline. Dadurch mehr Aufmerksamkeit für dein Business.
  • Maximale Motivation nach einer Schulung, einem Coaching an den besprochenen Themen weiterzuarbeiten. 
Was biete ich an? Was biete ich NICHT an?

Wie sieht mein Angebot aus?

Nicht irgendeine, deine Website ist mir wichtig. Bei mir geht es und die Erstellung deiner anziehenden Website – mit dir oder für dich. Außerdem arbeite ich sehr gern als Website Coach – z. B. auf meiner eigenen eLearning Plattform oder als Dozentin an der Volkshochschule. Meine Angebotsseite gibt dir einen guten Überblick über meine aktuellen Angebote.

Möchtest du meine Arbeit zunächst ganz unverbindlich kennenlernen? Dann starte mit meinen aktuellen Kennenlernangeboten für 0 € und hole dir viele gratis Tipps in meinem Blog.

Was ich nicht anbiete – was ich nicht mag und auch nicht mache

Mal eben so etwas „ganz einfaches“ für wenig Budget umsetzen (das dann aber ganz toll funktionieren und ganz viele Kunden bringen soll).

Und ich „hantiere“ auch nicht an bestehenden Websites herum (außer ich habe diese mal erstellt). Gern plane ich aber gemeinsam mit dir den Relaunch (komplette Neugestaltung) deiner Website.

Entweder du möchtest eine professionelle Zusammenarbeit mit mir und bist auch bereit, deine Zeit und Geld zu investieren oder – da bin ich optimistisch – du findest einen anderen Dienstleister.

Was passiert nach dem Launch der Website?

Deine Website gehört nach Fertigstellung und Zahlung dir.

Du bekommst von mir alle Rechte an deiner Website und kannst mich danach auch als Administrator aus dem WordPress-Backend löschen, wenn du mich nicht mehr brauchst. Deine Website liegt bei einem Hoster deiner Wahl ohne Verbindung zu mir. 

Achte nach Erstellung deiner Website auf regelmäßige inhaltliche und technische Wartung.

Es ist deine Entscheidung, durch wen die Wartung deiner Website erfolgt (selber, durch mich, durch jemand anderen). Du kannst also vollkommen unabhängig von mir deine Website weiter bedienen und gestalten. Nur vergessen, darfst du die Wartung nicht. 

Mein Ziel ist es, dass du deine Website nach dem Launch selber aktualisieren und pflegen kannst – das ist mit dem intuitiven WordPress kein Problem und funktioniert bereits bei vielen meiner Kunden ohne Probleme.

Du kannst aber auch mich (oder jemand anderen, der sich damit auskennt) mit der Wartung beauftragen – deine Entscheidung.

Brauchst du für die Erstellung deiner Website wirklich einen Webdesigner?

Für die Erstellung und das erfolgreiche Betreiben einer Website sind vielfältige Kompetenzen notwendig:

  • Projektmanagement Know-how, strategisches und analytisches Denken sowie Empathie für Zielgruppen
  • Technisches Verständnis zum „Internet“ und rechtliches Wissen
  • Gefühl für gute Texte und Inhalte sowie Kenntnisse zu Design und Marke – um nur die Wichtigsten zu nennen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder eine WordPress-Website nach Erstellung erfolgreich selber betreiben und aktuelle Inhalte einpflegen kann.

Für die Erstellung (oder Auffrischung) einer Website bringt ein professioneller Webdesigner jedoch wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen mit, die von Anfang an für einen professionellen Webauftritt Ihres Unternehmens sorgen. Dieser ist nämlich deutlich komplexer, als nur einige Texte und Bilder im Internet verfügbar zu machen.

Neben dem Design und den richtigen Inhalten greifen viele grundlegende „technische“ Bereiche ineinander – ein Webdesigner weiß genau wie:

  • Ersteinrichtung | Webhosting (Anbieter, Tarif), Domain, E-Mail-Postfächer, WordPress-Installation
  • SEO | Suchmaschinenoptimierung für eine gute Platzierung in der Google-Suche
  • Performance und Sicherheit | Geschwindigkeit, Stabilität, Browserkompatibilität, Optimierung für Endgeräte, Schutz vor Hacker-Angriffen
  • Datenschutz | DSGVO-konform, mit Impressum und Datenschutzerklärung, Beachtung Copyright, Urheberrechte (Achtung: ein Webdesigner ist kein Rechtsanwalt).

Ebenso nicht zu vergessen: die strategische Ausrichtung. Deine Website soll schließlich nicht nur gut aussehen, sondern auch die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast – heute und in Zukunft. Ein Webdesigner weiß, worauf es ankommt, ist nah dran an aktuellen Entwicklungen und weiß, welche Strategien für welchen Zweck funktionieren.

Dein Webauftritt ist dein digitales Zuhause und so viel mehr. Eine ungenügende technische, funktionelle oder optische Website fällt negativ auf dich und dein Business zurück und könnte Kunden abschrecken.

Vertraue daher einem professionellen Webdesigner und sehe die von ihm gestaltete Website als lohnende Investition in dein Business.

Der Betrieb kann nach Schulung gut in Eigenregie erfolgen – oder natürlich weiter durch den Webdesigner.

Was kostet eine neue Website?

Das ist wie die Frage nach den Kosten eines neuen Autos – und hier wie dort von vielen Faktoren abhängig. In der Regel erhältst du von mir einen Festpreis, der individuell je nach Anspruch und Aufwand (z. B. Anzahl der Seiten, Funktionen) kalkuliert wird. So weißt du bereits im Vorfeld, welche Kosten auf dich zukommen.

Bei meinem Angebot WEBSITE SELBER ERSTELLEN (WordPress Installationsservice) landest du inkl. Coaching mit mir unter 1000 € (ohne Coaching sogar noch deutlich günstiger). Die Kosten für mein Angebot WEBSITE ERSTELLEN LASSEN sind abhängig von Anspruch und Aufwand und beginnen verständlicherweise über diesem Angebot.  

Woher kannst du sicher sein, dass ich die richtige Webdesignerin für dich bin?

Eine Garantie bekommst du natürlich weder bei meinen Kollegen noch bei mir, aber du kannst dich einerseits auf dein Gefühl verlassen und auf sachliche Fakten.

Schau dich also auf meiner Website etwas um, schau dir das PORTFOLIO sowie TESTIMONIALS an. Außerdem gebe ich in meinem BLOG regelmäßig Einblicke in meine Arbeit.

Buche doch ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch (über Calendly). Im Gespräch zeigt sich nicht nur, ob wir aufgrund der Rahmenbedingungen (Projektanforderungen, Zeitvorstellungen usw.) zusammenpassen, sondern auch, was dein Bauchgefühl über eine mögliche Zusammenarbeit sagt.  

gratis website fahrplan - strehober wordpress webdesign

Gratis Website Fahrplan

Du überlegst, was du für deine anziehende Website brauchst und wie du starten sollst? Lade dir gratis meinen bewährten WEBSITE FAHRPLAN herunter und starte einfach los. Ganz unverbindlich.

|
strehober webdesign noonsong slider

Mit Kreativität, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen

Stefan Schuck – Künstlerischer Leiter & Dirigent des NoonSong:

Frau Strehober hat unsere Website komplett neu auf WordPress aufgesetzt.

Sie hat uns dabei mit ihrer Kreativität und Fachkompetenz, ihrem Einfühlungsvermögen in unseren Sachverhalt, ihr technisches Wissen und ihren perfekten Support absolut überzeugt. Bei Fragen und „Notfällen“ ist sie stets ansprechbar und hilft unkompliziert und schnell.

Außerdem erhielten wir eine umfangreiche Dokumentation sowie Schulungs-Unterlagen, was will man mehr! Es ist einfach eine Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten.

testimonial eza hell

Weit über das hinaus, was wir von einer Webdesignerin erwartet hätten

Caroline von Falkenhause & Kseniya Milner: Wir sind überaus zufrieden mit der herausragenden Betreuung von Manuela, die uns bei der Erstellung unserer Webseite einstiegzumaufstieg.de unterstützt hat.

Die Kommunikation war stets klar, professionell, zeitnah und einfühlsam. Manuela ging weit über das hinaus, was wir von einer Webdesignerin erwartet hätten – sie hörte aufmerksam zu, verstand unsere Vision und setzte sie mit kreativem Flair und technischem Know-how um. Sie nahm sich Zeit, unsere Fragen ausführlich zu beantworten und uns durch jeden Schritt des Prozesses zu führen.

Die Ergebnisse sprechen für sich – unsere Webseite ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und benutzerfreundlich. Vielen Dank, liebe Manuela!

strehober webdesign intermach slider

Verstanden, worauf es uns und unserer Zielgruppe ankommt

Team Intermach: Klasse, das wir als  Intermach Werkzeugmaschinen Vertriebs-GmbH nun auch über LinkedIn erreichbar sind. Dies ist nun eine weitere Möglichkeit mit unseren Kunden oder Interessenten Kontakt zu halten, Themen zu diskutieren oder einfach nur Informationen unserer Lieferwerke bereitzustellen.

Möglich wurde dies durch Frau Manuela Strehober. Nachdem sie bereits unsere Homepage, modern und professionell gestaltete, wurde auch diese neue Aufgabe mit Bravour gelöst. Frau Strehober hat hier genau verstanden und umgesetzt, worauf es uns und unserer Zielgruppe ankommt. Wir hätten keine bessere Webdesignerin finden können.

Vielen Dank, Frau Strehober, und auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Das gesamte Team der Intermach Werkzeugmaschinen-Vertriebs Gmbh

strehober webdesign vhs onlbiz slider

Unkompliziert, professionell und emphatisch - viel gelernt und weitergeholfen

Joanna-Luisa: Ich habe einen Kurs zum Thema Online Business Gründung von Manuela besucht und bin total begeistert! Manuela ist nicht nur eine großartige Web-Designerin und Online Business Expertin, sondern auch eine sehr emphatische, freundliche und sympathische Person. Manuela schafft es, Themen unkompliziert und professionell zu erklären und zwar auf Augenhöhe. Ich habe sehr viel gelernt und werde definitiv noch einen Kurs besuchen. Danke, Manuela 🙂

testimonial bernd finkenwirth hell

Fachliche Kompetenz nahtlos verbunden mit persönlichem Einfühlungsvermögen

Bernd Finkenwirth: Frau Strehober ist mir von einer zufriedenen Kundin als Webdesignerin empfohlen worden und ich möchte nach Abschluß unserer Zusammenarbeit nun von Herzen diese Empfehlung weitergeben.

Es ist schon sehr selten, daß man fachliche Kompetenz so nahtlos verbunden mit persönlichem Einfühlungvermögen erlebt. Frau Strehober hat meine Anliegen verstanden und sofort technische Lösungen gefunden. Ein sehr flüssiger Arbeitsdialog und ein tolles Ergebnis, das sich an meinen Wünschen orientiert hat, auch wo sie mir erst im Prozess bewußt wurden.

strehober webdesign henard slider

Ich kann die Zusammenarbeit mit Manuela nur wärmstens empfehlen!

Jacqueline Hénard: I highly recommend working with Manuela! She has good ideas and a sharp mind, she is fast, diligent and pragmatic. I am very happy with my new website and look forward to our further cooperation!

(Übersetzt von Google) Ich kann die Zusammenarbeit mit Manuela nur wärmstens empfehlen! Sie hat gute Ideen und einen scharfen Verstand, sie ist schnell, fleißig und pragmatisch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Website und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

strehober webdesign vhs kurse slider

Kreativer und effizienter Umgang mit WordPress und Divi - sehr motivierend

Thomas:  Wir fanden einen heute (leider) zum Abschluss gekommenen, zweitägigen Kurs zum kreativen und effizienten Umgang mit WordPress und Divi ganz hervorragend und Frau Strehober eine überaus exzellente Kursleiterin.

Jasmin: Ich habe bei Manuela den Kurs „WordPress für Einsteiger“ belegt und war absolut begeistert. Ich habe endlich einen Überblick über das doch sehr komplexe WordPress-Programm bekommen, wo ich mich zuvor noch verloren habe. Außerdem gibt Manuela eine super Schritt für Schritt-Anleitung für die eigene Webseite und beleuchtete dabei nicht nur die kreativen, sondern auch die nicht weniger wichtigen organisatorischen und juristischen Aspekte. Vielen lieben Dank dafür!!

strehober webdesign invino slider

Mit einer inspirierenden Website auf den Geschmack gebracht

Felix Strehober: Auch wenn der eigene Ehemann als Organisator feiner Weinreisen in Verruf geraten könnte, befangen zu sein, scheue ich mich nicht, die Seiten meiner Frau uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Zu einer guten Weinreise gehört eben auch, die Gäste mit einer entsprechend inspirierenden Webseite gewissermaßen schon im Vorfeld der Reise auf den Geschmack zu bringen und zu inspirieren. Dieses geht jedoch nur, wenn man versteht, worum es im Kern geht und dieses liebevoll in zum großem Teil selbst gemachte Bilder kleidet. Genau dies ist bei der Weinreise 2020 in die Toskana geschehen, waren die Teilnehmer schon im Vorfeld so begeistert, dass die Stimmung bereits am Flughafen ausgelassen und entspannt wie beim Weinverkosten war.

strehober webdesign devta slider

Manuela bringt so viel Schwung rein

Devta Elisabeth Wienberg: Mit Manuela Strehober zu arbeiten ist die reine Freude. Manuela bringt so viel Schwung rein ...

Höre selbst, was Devta über unsere Zusammenarbeit zu sagen hat.