wordPress Webdesignerin

Hallo, ich bin Manuela – deine WordPress Webdesignerin, dein Website Coach und deine Zuhörerin.

Du bist bei mir keine Nummer. Ich freue mich darauf, dich rund um deinen Webauftritt einfach gut und persönlich zu beraten und anziehende Websites mit WordPress & Divi für dich und mit dir zu erstellen – deine Ziele im Blick.

Wer schaffen will, muss fröhlich sein.
Theodor Fontane

Lernen wir uns kennen

Du möchtest deine Website nicht irgendwo und irgendwie erstellen lassen, sondern von einem Profi, der dein Projekt behandelt, als wäre es das eigene? Kriegen wir hin!

Ich habe meinen Kunden gut zugehört und verstanden, worauf es ihnen rund um ihren erfolgreichen Webauftritt wirklich ankommt. Wenn du dich hier gleich beim Nicken ertappst, sollten wir miteinander ins Gespräch kommen.

Worauf es meinen Kunden ankommt

Sie wollen nicht eine Website haben, weil alle eine haben, sondern weil sie damit ihre Ziele und ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen möchten und sich von ihrem Umfeld damit abheben wollen. Sie wollen eine Website haben, die sie und ihr Business zeigt, die sie selber gern zeigen und die ihre Lieblingskunden anspricht.

Dabei wollen sie gern ein Tool nutzen, mit dem Sie (nach einer persönlichen Einführung) auch alleine gut klar kommen, das benutzerfreundlich und pflegeleicht ist, auf allen Endgeräten gut aussieht und mit den Bedürfnissen über die Jahre mitwachsen kann. Ihre Website soll inhaltlich, optisch und technisch überzeugen.

Ihre Website darf sich gern zum besten und günstigsten Mitarbeiter entwickeln. Als Zentrum der Online- und Marketingaktivitäten darf sie mal eben für mehr Aufmerksamkeit und ein positives Image sorgen, neue Kunden gewinnen und dabei auch verkaufen – ohne das meine Kunden laut und schrill sein müssen. 

Natürlich wollen meine Kunden auf ihrer Website auch wichtige und aktuelle Informationen von sich selbst und für ihre Kunden bereit stellen. Und zwar nicht nur zu normalen Öffnungszeiten, sondern rund um die Uhr und überall. Dabei zu erfahren, was wichtig ist und ansprechend klingt ist ihnen ebenso wichtig. 

Oft haben meine Kunden noch keinen einheitlichen Außenauftritt auf ihren Kommunikationskanälen (online & offline). Dann wünschen sie sich im Rahmen der Website-Erstellung die Grundlage für eine stimmige Designsprache (Farbe, Schrift, Form) und einen überzeugenden Gesamtauftritt zu legen.

In diesem Prozess möchten meine Kunden gern persönlich und auf Augenhöhe beraten und betreut werden. Sie möchten an die Hand genommen und professionell und strukturiert begleitet werden. Tech-Sprech finden Sie dabei doof, am Ende aber stolz wie Bolle auf ihre neue Website sein richtig cool.

Genau auf meine Erfordernisse zugeschnitten

Simone Schuck: Frau Strehober hat einen Webauftritt für meine Praxis erarbeitet, der genau auf meine Erfordernisse zugeschnitten ist und wunderbar zu mir passt. Neben ihrer Expertise schätze ich besonders ihre sehr wache Art und ihre fokussierte Vorgehensweise. Ich habe unsere Zusammenarbeit als sehr fruchtbar erlebt und bin froh, dass ich in ihr eine kompetente und verlässliche Ansprechpartnerin habe, wann immer ich weitere Unterstützung benötige.

Vielen Dank für Ihre klasse Arbeit, liebe Frau Strehober, Sie haben es wirklich genau auf den Punkt gebracht!

Lockere Atmosphäre, Aha-Momente, Spaß-Faktor

Diana Stein und Heike Müller, BVG: Praxisbezogene Beispiele, lockere Atmosphäre, Aha-Momente, Spaß-Faktor. Manuela Strehober gelingt mit ihrer herzlichen Art und Weise und ihrer großen fachlichen Kompetenz eine hervorragende Darstellung der Inhalte. Man fühlt sich mit ihr von Anfang an in guten Händen und sehr wohl: menschlich, authentisch und praxisnah führt sie in die Welt von WordPress ein.

Manuela bringt so viel Schwung rein

Devta Elisabeth Wienberg: Mit Manuela Strehober zu arbeiten ist die reine Freude. Manuela bringt so viel Schwung rein ...

Höre selbst, was Devta über unsere Zusammenarbeit zu sagen hat.

Fasziniert, wie gut du meine Vorschläge verstehst und was du daraus machst

Manuela Pauly: Liebe Manuela, vom Entwurf bis hin zur jahrelangen Gestaltung und Pflege meiner Webseite, möchte ich Dir für Deine Ideen und schnelle Umsetzung meiner Vorstellungen recht herzlich danken! 

Ich bin jedes Mal fasziniert, wie gut Du meine Vorschläge verstehst und was Du daraus machst. Auf weitere gute Ideen und Zusammenarbeit freue ich mich!

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Webauftritt

Agnes Domke: Meine alte Website war für mich ein Buch mit sieben Siegeln geworden, da ich nicht mehr über das Know-How verfügte, sie auf dem neuesten Stand zu halten. Da ergriff Manuela Strehober in ihrer angenehm positiven Art die Initiative, und wir überarbeiteten gemeinsam die Website neu.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Webauftritt und auch sehr glücklich, dass Manuela weiterhin jederzeit für Fragen zur Verfügung steht.

Der ideale Webservice für kleinere Unternehmen

Udo Marin: Testimonial? So was mache ich nicht! Ein Geheimtip ist kein Geheimtipp, wenn ihn alle kennen. Manuela Strehober und keepitsimple ist (noch) einer. Der ideale Webservice für kleinere und mittlere Unternehmen, schnell, immer mit guten Lösungsansätzen, moderate Preise.

Und am wichtigsten: Manuela Strehober ist ein kluger und netter Mensch, mit dem ich gerne Kontakt pflege.

Mein Website ist sehr bedienungsfreundlich und ich kann Inhalte selber integrieren

Manuela Marin: Meine vor fünf Jahren neu gestaltete Webseite ist für mich nach wie vor ein Highlight, da sie einen frischen und für meine Kunden sehr ansprechenden Look bekommen hat. Außerdem ist sie sehr bedienungsfreundlich, sodass ich die meisten Inhalte nach Deiner kompetenten Einführung problemlos weitgehend selbst integrieren kann. Und sollte das einmal nicht der Fall sein, hilfst Du mir immer innerhalb kürzester Zeit das Problem zu lösen.

Vielen Dank Manuela, ich bin total zufrieden und kann auch jedem kleinen Soloselbstständigen wie mir Dich für einen gelungenen Webauftritt empfehlen.

Sehr zufrieden mit zuverlässigem und schnellem Rundum-Service

Jeannette Chmielewski & Team: Liebe Manuela, seit Oktober 2014 sind wir mit unserer von dir gestalteten und fortlaufend aktualisierten Website online. Mit dem zuverlässigen und schnellen Rundum-Service für unsere Website sind wir sehr zufrieden und empfehlen dich gern weiter.

Auch die Fotos, die du regelmäßig für unsere beiden Salons machst, kommen bei unseren Kunden gut an und bringen unsere Arbeit wunderbar zum Ausdruck. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Mit einer inspirierenden Website auf den Geschmack gebracht

Felix Strehober: Auch wenn der eigene Ehemann als Organisator feiner Weinreisen in Verruf geraten könnte, befangen zu sein, scheue ich mich nicht, die Seiten meiner Frau uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Zu einer guten Weinreise gehört eben auch, die Gäste mit einer entsprechend inspirierenden Webseite gewissermaßen schon im Vorfeld der Reise auf den Geschmack zu bringen und zu inspirieren. Dieses geht jedoch nur, wenn man versteht, worum es im Kern geht und dieses liebevoll in zum großem Teil selbst gemachte Bilder kleidet. Genau dies ist bei der Weinreise 2020 in die Toskana geschehen (Brunello 2020), waren die Teilnehmer schon im Vorfeld so begeistert, dass die Stimmung bereits am Flughafen ausgelassen und entspannt wie beim Weinverkosten war.

strehober-webdesign-wordpress-webdesignerin

Ich liebe meine Arbeit, sie gibt mir Energie

WEBDESIGN. BERATUNG. MEHRWERT. liegen mir seit 2013 am Herzen

Zunächst waren meine Schritte als WordPress Webdesignerin nur ein geliebtes Hobby – neben meiner Vollzeitbeschäftigung. Da es aber bekanntlich nichts bringt die Leiter hochzuklettern, wenn diese an der falschen Wand steht, bin ich 2022 einem Mutanfall und meinem IKIGAI gefolgt.

Ich habe alles aufgesaugt, um Website-Technik, Design, Strategie und Marketing sowie Fotografie auf dem aktuellen Stand und noch professioneller miteinander zu verbinden. Profitiere davon in unserer Zusammenarbeit und vertraue dabei auf meine beruflichen Erfahrungen und bewährtes Knowhow.

Und ich bin ehrlich: das WWW kann ein paar mehr optisch ansprechende und inhaltlich überzeugende Websites sehr gut vertragen – mittelprächtige Websites gibt es schon genug.

Ich freue mich bereits darauf, dir zuzuhören und mit dir gemeinsam, deine Vorstellungen zu verwirklichen.

Machen wir es einfach, aber bedeutsam. #keepitsimple

WEBDESIGN PROJEKTE

Lebensziele | BIG FIVE

UNZUFRIEDENE KUNDEN

Tassen Kaffee

Strehober Webdesign - Manuela Interessen

Die Mischung machts

Was ist mir wichtig und worauf lege ich Wert?

Ich gehe den Dingen gern auf den Grund und bringe sie auch gern auf den Punkt. Ich suche Lösungen – keine Probleme, höre gern zu und denke und handle Win-win.

Ich bin ein großer Fan von Perspektivwechseln und schätze 70 % Fokus und 30 % Chaos. Ein noch größerer Fan bin ich allerdings von meinem Sohn und meinem Mann. Gemeinsame Reisen, Hühnergötter am Ostseestrand sammeln, zusammen Kochen, im Auto laut zur Musik mitsingen oder im Garten in der Hängematte liegen sind ganz nach unserem Geschmack.

Ich glaube an das Gute, bin Optimist und weiß, wie wichtig es ist, die Säge zu schärfen. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, bringen mich Ausdauer, Fokus und ein bisschen Glück an jedes Ziel. Und ganz wichtig: mit Humor und Fröhlichkeit im Herzen läuft alles gleich viel besser.

Sei wie eine Briefmarke. Bleib an einer Sache dran, bis du am Ziel bist. Josh Billings

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich. Dschingis Aitmatow

I’m fired up, don’t shut me down. ABBA

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein. J. W. v. Goethe

Ich rede nicht nur vom Pferd

Viel gelernt, erfahren und erlebt!

Vertraue bei unserer Zusammenarbeit auf meine langjährigen beruflichen Erfahrungen und Aus- und Weiterbildungen.

Ich bin tief eingetaucht in Organisations- und Strategieentwicklung, ins Projekt- und Prozessmanagement, habe mich mit Veränderungen und Transformation (Change Management) beschäftigt sowie mehrere Intranets aufgebaut und betrieben – als Teammitglied, Projektleiterin, Abteilungsleiterin, Mentorin und Freundin.

LinkedIn | XING

Zusätzlich zu meinen aktuellen OfG-Weiterbildungen liefern meine beiden Diplome (Russisch/Englisch-Übersetzerin und Master of Business Administration, MBA) zudem genau das richtige Futter, um dein Business aussagekräftig in eine Website zu übersetzen (nicht ins Russische oder Englische, sondern in HTML und CSS) und dich strategisch dafür einfach gut zu beraten. Denn darum geht es mir – als deine WordPress Webdesignerin und dein Website Coach.

strehober-webdesign-ofg-fotodesigner  strehober-webdesign-ofg-webdesigner

Strehober Webdesign - Manuela Berufserfahrung

Machen wir es einfach, aber bedeutsam. #keepitsimple

Ich hatte keine Zeit, einen kurzen Brief zu schreiben, also schrieb ich stattdessen einen langen. Mark Twain

Neue und vielschichtige Themen zu ergründen und zu verstehen und diese im Anschluß einfach zu strukturieren und darzustellen fasziniert mich schon sehr lange. Dabei spornt mich immer wieder an, das Offensichtliche wegzulassen und das Bedeutsame hinzuzufügen.

Was #keepitsimple für mich bedeutet

strehober-webdesign-kis

Vor allem möchte ich die spannenden Themen meiner Kunden verstehen, mit ihnen gemeinsam das Wesentliche herausarbeiten und anschließend in eine aussagekräftige und überzeugende Website übersetzen.

Dafür bringe ich Neugier, großes Interesse und die Motivation mit, mich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten – und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen und sie auf den Punkt zu bringen.

Viele Projekte scheitern nicht an der Komplexität an sich, sondern aufgrund des Fehlens klarer Ziele. Wenn das Wesentliche bedacht wird und klare Ziele von Beginn an formuliert werden, geht damit oft Einfachheit einher. Der Erfolg von Einfachheit ist eindeutig.

Ein paar Gedanken zur Einfachheit

Jeder intelligente Narr kann Dinge größer und komplexer machen. Es braucht ein Stück Genialität – und jede Menge Mut -, sich in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Oder: Mann soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher. Albert Einstein

“Ich möchte nur was ganz Einfaches”, ist häufig das Aufwendigste.

Einfachheit heißt, das Offensichtliche wegzulassen und das Bedeutsame hinzuzufügen. nach John Maeda

Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich; das Komplizierte einfach zu machen, schrecklich einfach, das ist Kreativität. Charles Mingus

Was heißt das für unsere Zusammenarbeit und meine Herangehensweise bei Kundenprojekten?

Mit einem klaren Ziel vor Augen, guter Vorbereitung, Konzentration auf das Wesentliche und pragmatischem Vorgehen behalte ich als Projektmanagerin immer den Überblick über unser Projekt – deine Website – und navigiere uns entspannt und einfach durch alle Phasen der Website-Erstellung.

Ganz egal wie einfach, kompliziert oder bedeutsam. Wir machen gemeinsam etwas richtig Gutes draus!

Sag einfach unverbindlich Hallo und starte mit mir die Reise zu deiner anziehenden WordPress Website.

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkommen. Oscar Wilde