Blog zu WordPress Websites mit dem Divi Theme

Viel Mehrwert für dich

Welche Phase?

Starte mit den Blogartikeln, die du zum Durchstarten brauchst. Viele davon mit Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Planung

Alles beginnt mit einem klaren Ziel. Überlege dir warum, worüber und für wen du eine Website machen möchtest?

Umsetzung

Die Ziele im Blick folgt die Umsetzung: WordPress, Divi Theme, Domain & Hosting, Inhalte, Launch Themen.

Dranbleiben

Ab jetzt heißt es dranbleiben, damit auch zukünftig deine Ziele erfüllt werden: Wartung, SEO, Content sind wichtig.

wordpress aufräumen – deine checkliste für die optimierung

WordPress aufräumen – Deine Checkliste für die Optimierung

Deine WordPress Website kann jederzeit unkompliziert an deine (sich verändernden) Bedürfnisse angepasst werden, um stets deine Ziele zu erreichen. Dafür solltest du ihr in regelmäßigen Abständen etwas Zeit widmen. Orientiere dich dabei gern an meiner 3×3 Checkliste zum “WordPress aufräumen”. So könnt ihr euch gemeinsam weiterentwickeln und dabei erfolgreich sein und bleiben.

online business aufbauen schritt-für-schritt

Online Business aufbauen Schritt-für-Schritt

Möchtest du dein Online Business strategisch aufbauen oder weiterentwickeln – und damit richtig durchstarten? Hast du die Erfahrung gemacht, dass dabei nicht nur die fachlichen Fähigkeiten zählen, sondern vor allem das ganze Drumherum? Die Arbeitsabläufe, das Marketing und natürlich der Umgang mit den Kunden.

mach bessere website fotos mit deinem smartphone – 9 praktische tipps

Mach bessere Website Fotos mit deinem Smartphone – 9 praktische Tipps

Die beste Kamera ist immer die, die du gerade dabei hast – heute meistens das Smartphone. Mache dich mit den Funktionen deiner Kamera vertraut, achte auf eine interessante Bildgestaltung und gutes Licht – dann kann fast nichts mehr schiefgehen. Und denke immer daran: nicht die Kamera macht das Foto. Du machst es – mit einem Auge für gute Motive, Kreativität und Spaß beim Fotografieren. Los gehts mit deinen Website Fotos!

website briefing-fragen – gut geplant zur website erstellung

Website Briefing-Fragen – Gut geplant zur Website Erstellung

Alles beginnt mit einem klaren Ziel und einer guten Planung! Warum, worüber, und für wen möchtest du überhaupt eine Website machen? Woran solltest du vor der Erstellung deiner Website denken? Bearbeite meine Website Briefing-Fragen mithilfe meiner Erläuterungen und starte richtig gut vorbereitet in die Erstellung deiner Website. Das wird gut!

was macht eine gute website aus? und wozu brauchst du eine?

Was macht eine gute Website aus? Und wozu brauchst du eine?

(D)Eine gute Website ist dein digitales Zuhause und Grundausstattung für ein erfolgreiches Business. Sie bietet Interessenten hilfreiche Informationen, sorgt für ein positives Image, schafft Vertrauen und macht aus Interessenten Kunden. Eine ungenügende technische, funktionelle, inhaltliche oder optische Website fällt negativ auf dich und dein Business zurück und könnte Kunden abschrecken. Das muss nicht sein!

swot analyse für website – mache eine standortbestimmung

SWOT Analyse für Website – Mache eine Standortbestimmung

Nutze eine SWOT Analyse um eine Geschäfts- oder Projektidee – auch für deine Website – zu analysieren. Eine Standortbestimmung mit der SWOT-Analyse zeigt dir übersichtlich deine Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken auf. Und da niemandem geholfen ist, wenn die Faktoren nur gesammelt werden, sollten im Anschluss unbedingt konkrete Maßnahmen abgeleitet werden. Los gehts!

ikigai – oder wofür startest du gern in den tag?

IKIGAI – oder wofür startest du gern in den Tag?

Jeder Mensch hat sein ganz persönliches Ikigai – den Sinn seines Lebens. Allein der Gedanke daran, lässt dich jeden Morgen mit Freuden aufstehen und in den Tag starten. Was ist das genau und wie findest du es? Und wie gibst du deinem Leben und Tun so mehr Fokus, Erfüllung und Lebenssinn? Finden wir es gemeinsam heraus.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Z

Worauf wartest du?

Bring Online deine Superkräfte zum STrahlen

Nutze meine Angebote rund um deinen Webauftritt. Ich unterstütze dich maßgeschneidert - nach deinen Bedürfnissen und deinem Budget. Das wird gut!

manuela strehober | webdesign - worauf wartest du?