divi theme und wordpress schulung

WORDPRESS & DIVI THEME – DIE PERFEKTE KOMBINATION FÜR DEINE WEBSITE

Mit meiner anwendungsorientierten WordPress & Divi Grundlagenschulung lernst du die Basics für die Erstellung und Gestaltung einer modernen Website mit WordPress unter Verwendung des Divi Themes.

Ziel ist es, dass du im Anschluß kleinere Website-Projekte selbständig umsetzen kannst, die Möglichkeiten von WordPress kennst und Freude an der Gestaltung mit dem Divi Theme hast.

Strehober Webdesign - Agnes Domke - Website für Künstler
strehober-webdesign-logo-kl

 

Divi Theme Schulung WordPress Schulung

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für meine lieben Kolleginnen aus der BVG eine WordPress & Divi Grundlagenschulung durchführen durfte (per Microsoft Teams). Erfahre an dieser Stelle, worum es ging, wo die Schwerpunkte lagen und wie wir vorgegangen sind.

Divi Theme und WordPress Schulung – Lerne die Basics 

Worum geht es in der Schulung? Um WordPress und das Divi Theme! Und dich!

WordPress ist mit Abstand das beliebteste Content-Management-System (CMS) der Welt – es betreibt 35 Prozent aller Websites, von seltsamen Hobby-Blogs bis zu großen Konzern-Auftritten. WordPress basiert auf PHP (Skriptsprache zur Erstellung dynamischer Webanwendungen) und MySQL (Datenbankverwaltungssystem). Es wurde ab 2003 von Matthew Mullenweg als Software für Weblogs programmiert. Seitdem wird es als Open-Source-Projekt kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Premium Divi Theme von Elegant Themes wird oft als das beste WordPress Theme gelobt. Divi ist in der Tat eines der beliebtesten Themes und Pagebuilder (Seitenbauer) für WordPress. Das Theme erweitert das bereits sehr benutzerfreundliche WordPress um eine Art visuellen Baukasten, mit dem du auch ohne Programmierkenntnisseeindrucksvolle Websites gestalten kannst.

Lies gern in meinem Blog nach, warum WordPress und das Divi Theme für mich die perfekte Kombination sind, wenn es darum geht, ansprechende und professionelle Website zu gestalten.

Und diese Website sollst und kannst du vor allem auch selber im Griff haben. 

Wie gehen wir vor? Welche Themen werden in der Schulung beleuchtet?

Mit meinem bewährten 3×3 UNSERER ZUSAMMENARBEIT meisterst du die Grundlagen für WordPress und Divi ganz ohne kompliziert. Wirf gern einen Blick in mein Angebot, um mehr darüber zu erfahren. 

Natürlich richte ich für jede Schulung eine Schulungs-Website ein, wo munter ausprobiert werden darf.

Divi Theme und WordPress Schulung Ablauf

Was bringt dir die Schulung ganz konkret?

  • Du weißt, worauf es VOR der Erstellung deiner Website ankommt, welche Gedanken du dir machen solltest und was eine gute Website in der Regel ausmacht.
  • Du weißt, was WordPress ist, kannst dich in deine WordPress-Installation einloggen und findest dich ganz leicht im Dashboard zurecht.
  • Du hast gelernt, was das Divi Theme ausmacht, was es alles kann und wie du es einfach und effektiv für dich nutzen kannst.
  • Du hast erste Seiten angelegt, diese mit Divi gestaltet – dabei Texte, Bilder und andere Medien hinzugefügt – und anschließend diese Seiten in das Menü deiner Website eingebunden.
  • Du bist in die Welt der Plugins (kleine Zusatzprogramme, die deiner Website weitere Funktionen hinzufügen) eingetaucht, hast weitere Inhalte erstellt und verstanden, warum Datenschutz (DSGVO) unabdingbar und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für jede Website angebracht ist.
  • Du hast verstanden, warum eine Website eigentlich nie fertig ist und worauf es nach der “Fertigstellung” ankommt: auf dauerhaftes Dranbleiben.
  • Du freust dich bereits auf weitere Möglichkeiten von WordPress und Divi und wie du diese bestmöglich für deine Website nutzen kannst sowie auf strategische Überlegungen hierzu. Deine Website soll schließlich nicht nur gut aussehen, sondern die Ziele erreichen, die du dir gesetzt hast und Kunden anziehen.

Du bist interessiert an WordPress und dem Divi Theme und möchtest auch gern in diese schöne Welt der Websitegestaltung eintauchen? Ich konzipiere gern eine Schulung für dich nach deinen Bedürfnissen.

Praxisbezogene Beispiele, lockere Atmosphäre, Aha-Momente, Spaß-Faktor. Manuela Strehober gelingt mit ihrer herzlichen Art und Weise und ihrer großen fachlichen Kompetenz eine hervorragende Darstellung der Inhalte. Man fühlt sich mit ihr von Anfang an in guten Händen und sehr wohl: menschlich, authentisch und praxisnah führt sie in die Welt von WordPress ein.

Heike Müller und Diana Stein

WordPress & Divi Theme Grundlagen-Schulung, BVG